Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Ich habe mir gestern beim Opel Händler deren mobiles "Notladegerät" gekauft.

Das Set hat eine super Qualität. Es ist eine Wandhalterung dabei und das Set kann an einem Griff bequem getragen werden.
Laut Anleitung soll es 4 Ladestufen haben; bei mir gehen aber nur 2 (2x LED oder 4x LED). Wir haben gemessen, dass entweder mit 5A oder mit 10A geladen wird. Die 16A (gemäß Anleitung) macht das Gerät nicht.

Der Preis ist "nur" 299,-€.

Super Gerät mit bester Qualität für nen schmalen Preis!
Anzeige

Re: Opel Ampera 220V/10A Lade am Leaf

MarkusD
read
Du meinst das?
Bild

Es sind 6A (2 LEDs) oder 10A (4 LEDs).
Ganz alte Versionen davon konnten auch 16A (und 13A, glaube ich), das wurde von Opel aus Sicherheitsgründen totgelegt.
In einem anderen E-Auto-Forum kann man sich das Teil umprogrammieren lassen, daß es 4 verschiedene Stufen nach Wahl kann.

Es ist aber kein "Notladegerät", sondern einfach ein mobiles Ladegerät. Von Haus aus ist beim Ampera erstmal nichts anderes dabei.

Mit einem machst du mich neugierig:
Wandhalterung? Wie sieht die aus?
War bei meinem nämlich nicht dabei.

Gruß
Markus

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
das ist das Bild vom alten Lader.

Es gibt jetzt eine neue Artikelnummer bei Opel.
Von vorne sehen beide gleich aus, aber der neue hat hinten einen Wandhalter.

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Ach ja... im Griff/Stecker ist eine LED Leuchte drin, die hilft die Buchse am Auto zu finden.

Re: AW: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
MarkusD hat geschrieben:....
Mit einem machst du mich neugierig:
Wandhalterung? Wie sieht die aus?
War bei meinem nämlich nicht dabei.
....
Bei meinem Ladegerät war eine dünne Metallplatte (mit kleinen Häckchen) dabei, ich vermute, das ist die Wandhalterung.
Vielleicht liegt sie noch hinten unter der Abdeckung rum ... ?
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich kenne mich da nun nicht so aus, aber welche Vorteile habe ich mit dem Garät gegenüber dem Notladekabel, wenn es auch nur 10 A kann?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Keine!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,

das ist doch eigentlich genau das was wir haben wollen zu einem Preis den man beim Selberbauen kaum unterbieten kann ?
Man sollte es sich noch umprogrammieren lassen auf wieder 16A und einen CEE-Stecker dran machen. :D

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Mi 18. Sep 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Umprogrammieren - so das man mit dem Ding auch 16A laden kann?
Gerne - aber wer kann's`???
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
read
Da musst du Markus fragen, ich würds ja mal aufschrauben, so schwer kann das nicht sein. :D
Oder ich schraube mal schnell ein Arduino-Board für 20€ hinein. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag