Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mein Händler hat mir diese Woche noch das Teil (Bestellnr.: 2400135 (GM Part-Nr.: 23106564)) bestellt.
Ist angeblich auch schon gestern eingetroffen; gesehen habe ich es aber noch nicht.

Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
read
s2coupe hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Hallo,
Ampi aus dem Ampera-Forum hat mich gebeten das hier nochmal klarzustellen.
Falls ihr eine Ladebox mit der Bestellnr.: 2400135 (GM Part-Nr.: 23106564) und orange-farbenem Taster bei eurem :) Opel-Händler bestellt und die müsste aktuell noch lieferbar sein, so kann die auch noch auf die Einstellbarkeit von 4 verschiedenen Strömen umgebaut werden. Normalerweise kann die 6 und 10A. Mehr darf sie nicht können wegen dem Schuko-Stecker.Der Schuko-Stecker muss dann gegen einen CEE-Stecker getauscht werden.
Näheres dazu findet ihr im Opel-Ampera-Forum.Das Ganze könnt ihr auch über Ampi schon größtenteils umgebaut beziehen, ist dann auch nicht viel teurer als bei Opel.

Viele Grüße:

Klaus
Gut, dass Du das hier öffentlich machst. Danke.

Ich wollte Dich eh fragen, wie das geht? :?:
Hallo, habe gerade mein umgebauter Opel Lader bekommen! Heute Abend mal Testen. ;)
lader.jpg

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal eben getestet! Aber Batterie war 96%
Bei 6A 1363W
Bei 10A 2013W
Bei 13A 2670W
Bei 16A 3339W

Bei meine Wallbox Opel 16A 3355W

Werde demnächst mal messen wen Batterie lehr ist!

Funktioniert also Super!
Kan ich jetzt auch auf dem Campingplatz laden, und habe nur noch ein Gerät nötig was alles abdekt :D

Ah ja, Wandhalterung ist auch dabei zum einhängen! ;)

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

MarkusD
read
Nur ein Tip:
Das Teil nicht der prallen Sonne aussetzen, dann schaltet es sich nämlich gerne mal ab.

Gruß
Markus

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Nur ein Tip:
Das Teil nicht der prallen Sonne aussetzen, dann schaltet es sich nämlich gerne mal ab.

Gruß
Markus
Ok, danke!

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe ebenfalls eine umgebauten Opel Ampera-Lader von Ampi erhalten. Funktioniert wunderbar und zieht bei 16A (ab Steckdose) 3420W am Leaf. :D

Mir ist aufgefallen, das der Lader bei 16A fühlbar warm wird. Ich vermute aber, dass hat weniger mit dem drauf aufgewickeltem restlichen Ladekabel zu tun, sondern ist normal. Oder :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein lader von ampi funktioniert auch,habe aber nur mit 16A getestet,kontrolle nur mit dem Leaf spy pro app,pro minute lädt er 52 wh,das sind ungefähr 3,1 kw.muß aber noch einmal genau testen ,da mein akku schon ziemlich voll war.
auf jeden fall ist das ladegerät um einiges größer als das original vom leaf,mein leaf kabel kann aber nur 1,9kw laden.das ampera kabel ist schon einiges wert,da sich ich notfall die ladezeit sehr verkürzt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Webseite nicht gefunden!

Die angeforderte Information gibt es nicht auf diesem Server. Der Verweis, dem Sie gefolgt sind, ist überholt oder falsch oder der Server wurde so konfiguriert, dass Sie nicht darauf zugreifen können.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera 220V/10A Lader am Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie teuer ist eigentlich der Umbau ?
Gibt es noch Versionen des Laders die "umbaubar" sind?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag