Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich nutze meinen Adapter in Berlin auch regelmäßig.
Ab und zu kommt jedoch ein anderes E-Auto, welches gerne mit CCS oder auch Chademo laden möchte und dann wechsel ich auf
TYP2 oder mache Platz.
Bisher habe ich niemanden mit dem Tesla blockiert oder behindert beim Laden.
Anzeige

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

p.hase
read
Xcell hat geschrieben:
Ja - Super, habe mir gerade den Adapter bestellt.
danke, daß wir jetzt wissen, daß du eventuell einen tesla fährst! nicht vergessen die ladungen im verzeichnis zu bestätigen, gell? :)

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Strombaer hat geschrieben:Ich nutze meinen Adapter in Berlin auch regelmäßig.
Ab und zu kommt jedoch ein anderes E-Auto, welches gerne mit CCS oder auch Chademo laden möchte und dann wechsel ich auf
TYP2 oder mache Platz.
Bisher habe ich niemanden mit dem Tesla blockiert oder behindert beim Laden.
Ich habe leider auch schon andere Erfahrungen gemacht. In Bern hat mir ein Teslafahrer auch den CHADEMO freigegeben und auf den Typ2 gewechselt, worüber ich sehr dankbar war.
Anderswo wird der Gratis CHADEMO aber regelmässig durch Einheimische Teslas blockiert und die übrigen dürfen dann in die Röhre gucken. Finde ich persönlich dann nicht so nett.

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

p.hase
read
hier identisch. manche kommen nachts mit dem klapprad. sollte mir auch mal so eins zulegen...

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
zweirad hat geschrieben:...regelmässig durch Einheimische Teslas blockiert..
Wo ist das Problem? Man sieht ja an der Säule recht gut, ob an Chademo noch geladen wird oder nicht. Wenn ein Auto voll geladen ist (100% bzw Abbruch durch das Auto), habe ich keine Hemmungen den Stecker anzuziehen. natürlich dauert der Ladevorgang bei den großen Akkus länger, daher verdrückt sich der eine oder andere Fahrer beim Ladevorgang. Die Wagen sind nun mal keine Drillinge, wo man das Ladeende locker am Auto abwarten kann.
Gruß Ingo

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Der Thread ist ja mittlerweile 4 Jahre alt, gibt es denn Neuigkeiten bezüglich Chademo am Tesla laden??

Denke zwar nicht aber envtl. tut sich da ja was.

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es gibt einen Adapter mit dem das Model S chademo laden kann.

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Ja ein Tesla Fahrzeug kann ich an einer Chademo laden, das gibt es ja schon länger aber umgekehrt??

Also einen Leaf z.B. an einem Supercharger zu laden wäre doch nice.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Tesla Fahrer da gern andere Kisten sehen wollen aber andereseits will auch kein Chademo Lader einen Tesla auf den wenigen vorhandenen. ;)

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun ich hab da schon verschieden Erfahrungen gemacht, das ist Autounabhängig.
Schon mehrfach an einer 4-fach-Säule durch einen Tesla belegt, ist aber kein Problem weil er den Type2 nutzte, finde ich eine feine Sache, so sind noch Chademo und CCS und Type2-Dose frei.
Bin aber auch schon an der gleichen Säule mit 6 % Rest angekommen, und ich frage den an Chademo Ladenen Teslafahrer ob er für 10 min nicht auf Type2 umstöpseln kann, sonst kann ich nur mit 3,6kw Laden. Er meinte nur er braucht noch ca. 1 Stunde.
Also erstmal mit Type1 geladen und nach einer freien Ladesäulegesucht, zum Glück wurde die nächstgelegene gerade frei und meine entwischen 10% sollten reichen.

An Autobahen ist mir das auch schon 2x passiert das der einzige Trippellader mit einem Tesla und Chademoadapter belegt war.
Mir blieb nichts anderes übrig als zu warten, denn ich konnte nicht mal Notladen, da ja der eNV200 einen Type1-anschluss hat.
Gerade an Autobahnen verstehe ich dieses verhalten nicht, da Tesla ja ein super eigenes Netzerk hat.

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Und der ausblick mit dem model3 wird nicht besser...gratis ist nicht mehr am suc...wenn dann noch mit pauschale gezogen wird, wird kaum jemand umstöpseln

Kaum neue suc entstehen...aber bislang nur hilfsbereite teslafahrer angetroffen

Wäre nett wenn elon mal den ccs auf tesla und ccs auf chademo adapter rausbringen würde
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag