Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

p.hase
read
auch bei der 3,6kW variante zerkratzt du dir mit dem spiralkabel die karre. hol dir das originale bei chrissy.
Anzeige

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das mit der stationären Wallbox zu Hause für den Leaf will überlegt sein. Wenn du ohnehin eine 16 A Drehstromdose an der Wand hast, ist ein mobiles Ladegerät von NRGkick oä. mit 16 A Drehstromadapter evtl. die bessere und billigere Lösung und man kann das Gerät mitnehmen. Mit dem Gerät, dem Notladeziegel und einem Typ 1/Typ 2 Kabel kommt man mit dem Leaf an sich überall durch. Ich habe auch eine Wallbox für den Leaf; rückblickend würde ich die nicht mehr installieren lassen.

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

USER_AVATAR
read
Boelkow, nir dass man dann immer nur mit 2,7kw laden kann. Mit einer Wallbox und dem entsprechenden Auto kannst du mit 6,6 kw laden. Also fast 3x so schnell.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

USER_AVATAR
read
Wallbox alleine macht auch kein sinn....wenn dann mit kabel und stecker....mit cee stecker und abnehmbar ist sie auch mobil
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe so eine rote CEE Dose in der Garage.
Ich bin kein Elektriker und bin mir nicht sicher ob das Teil geeignet ist.
Im Sicherungskasten des Hauses steht 'Starkstrom Garage' und dafür sind drei 16 Ampere Sicherungen verbaut.
Könnte ich da so ein mobiles Ladegerät anschließen?
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Besser geht es doch fast nicht.
An einer mit 3x16A abgesicherten CEE kannst du ja auch einphasig 16A (~3,7 kW) entnehmen.

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@chrissy wieso nur 2,7 KW ? Es sind über die Drehstromdose schon ca. 3,7 KW und mehr geht zumindest bei meinem Leaf über die Typ 1 Dose am Auto sowieso nicht - das Limit beim Laden mit einphasig Wechselstrom ist ja die Crux bei vielen Leafs. OK, die Kreisel - Boys könnten mir meinen schon umrüsten, damit ich mit bis zu 22 KW Drehstrom laden kann - kostet nur so schlappe 7.500-- Euronen * hüstel * Also ich meine, wenn es ein Leaf ist, der über die Typ 1 Dose ohnehin nur ca. 3,7 KW ziehen kann und die Drehstromdose schon an der Wand hängt, wozu dann eine fest montierte Wallbox statt einer mobilen Ladeeinheit ?
@sammy: So wie es aussieht, hast du die 16 A Drehstromdose an der Wand, die ich meine. Jetzt käme es darauf an, ob dein Leaf auf Laden mit 6,6 KW wechselstrom ausgelegt ist und ob es auch dafür ein mobiles Ladegerät gibt, das man an die Drehstromdose anschließen kann - weiß ich jetzt nicht aus dem Stand.

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War das nicht so, dass beim Doppeltlader 32A Starkstrom nötig sind?

Sprich:
16A = 3,7kw
32A = 6,6kw (wenn das Fahrzeug das kann)

Am besten 1 Kabel kaufen dass von 6-16A bzw 6-32A Einstellbar ist.
Gibt es teilweiße schon ab 400-500€.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@klebaer: yup, das ist auch mein stand.

Re: Nissan Leaf Typ1 Typ2 Mode 3 Ladekabel

USER_AVATAR
read
@boelkow: weil,der Ziegel nicht mehr kann. Also wenn du mit dem Ziegel lädst, kannst du nur mit 2,7 kW
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag