Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich fahre gerade auf Korsika rum. Alles nur Typ-2 und CHAdeMo (die KiWhi Säulen) hier. Wenn ich mal einen Combo finde melde ich mich.
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nochmal: Es spielt keine Rolle, ob euch oder mir die Richtline gefällt, sie ist da. Kein Fahrzeughersteller wird es sich leisten wollen und können, diese zu ignorieren. Alle Fahrzeugneuentwicklungen seit Ende 2014 für Europa laden mit Typ2 und CCS. Gibt es da eigentlich neben Ionic und Bolt/Opel noch andere?

;) Unser Stromtankstellenverzeichnis für Korsika muß korrigiert werden. Laut dem User vor Ort gibt es dort kein CCS. ;)
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Leaf mit CCS?

drilling
read
E03 hat geschrieben:Nochmal: Es spielt keine Rolle, ob euch oder mir die Richtline gefällt, sie ist da.
Nochmal: Es spielt keine Rolle ob dir das gefällt oder nicht aber in der Richtline steht nichts von vorgeschriebenen CCS Ladebuchsen für DC in den Fahrzeugen.

Nicht nur das, Chademo ist auch ein offizieller europäischer Standard genau wie CCS:
http://insideevs.com/chademo-officially ... -standard/

"The standards battles over DC fast charging is now dead as Europe recognizes both CHAdeMO and Combo2 as being official standards."

Re: Leaf mit CCS?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nochmal: Es spielt keine Rolle ob dir das gefällt oder nicht aber in der Richtline steht nichts von vorgeschriebenen CCS Ladebuchsen für DC in den Fahrzeugen.
Habe ich auch nicht behauptet.

Ich sage nur, daß ein Fahrzeughersteller mit Verstand keine Neuentwicklungen ohne CCS bringen wird.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Anscheinend ist dann Nissan ein Hersteller ohne Verstand, der kommende Leaf hat nämlich definitiv Chademo.
Wahrscheinlich eine Typ2 Dose, weil diese vorgeschrieben ist, oder sie sagen, dass das Fahrzeug nur ein Facelift des Bekannten ist und bleiben bei Typ1.
Für so verbohrt halte ich sie allerdings nicht, besonders weil Typ2 in Europa deutliche Vorteile bietet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fänds am geilsten, wenn Nissan einfach CCS UND Chademo liefert.
Dann noch das Laden mit Wechselstrom mit 11kw ermöglichen und schon hat man die Wollmilchsau.

Wenn alle mit CCS rumfahren, würde ich mir erst recht ein Fahrzeug mit Chademo suchen.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Es wird CHAdeMO und Typ 2 -
Typ 2 weils einfach mittlerweile Sinn macht das Inlet zu tauschen - der Rest ist ja eh kein Thema
Und CHAdeMO weil die halt auf diesen Standard setzen und den mit forcieren.

Mich störts nicht, aber ich bin froh, dass ich CCS habe - denn die Deutschen werden definitiv nur CCS vorantreiben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Mich störts nicht, aber ich bin froh, dass ich CCS habe - denn die Deutschen werden definitiv nur CCS vorantreiben.
Die Deutschen sind aber eine winzig kleine Nummer auf dem weltweiten EV-Markt. Selbst das kleine Holland hat da mehr Gewicht.
Will einen Ariya haben!

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Anna S. hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Mich störts nicht, aber ich bin froh, dass ich CCS habe - denn die Deutschen werden definitiv nur CCS vorantreiben.
Die Deutschen sind aber eine winzig kleine Nummer auf dem weltweiten EV-Markt. Selbst das kleine Holland hat da mehr Gewicht.
Für mich ist das nur ein Zeichen das Nissan da nicht flexibel genug ist. VW und BMW schaft es ja auch in Japan Modelle mit Chademon rauszubringen. Und zwei steckersystem zu haben ist nun mal Blöd.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Für mich ist das nur ein Zeichen das Nissan da nicht flexibel genug ist. VW und BMW schaft es ja auch in Japan Modelle mit Chademon rauszubringen. Und zwei steckersystem zu haben ist nun mal Blöd.
Denen blieb wohl nichts anderes übrig.
Wenn diese Quelle http://www.plugshare.com was taugen sollte, dann gibt es in Japan keine einige CCS Säule.
Bei diesem Link https://www.plugshare.com/?ccs_only=tru ... e=CHAdeMO# Tokyo im Suchfeld eingeben, schon sieht man die CCS Wüste.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag