Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dann frag noch mal mit einer passenden Fragestellung nach.
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Man muss als Mitglied des Vereins jährlich 10000 Euro Mitgliedsbeitrag entrichten. Vielleicht hat das ja irgendjemand falsch aufgeschnappt...

Ich habe noch nichts seriöses zu Lizenzgebühren gefunden. Solange man da nichts hat, sollten wir davon ausgehen, dass die Aussage 1000€/Fahrzeug falsch ist....
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
... dann wünsche ich mir hinter der Klappe Chademo und Combo. 8-) Die Größe der Batterie, 40 kWh sollten es schon sein ;), wäre dann für mich egal :D
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Die beide mit jeweils 60 kw gleichzeitig laden....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf mit CCS?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Neun Seiten Thread.....

Wie wäre es einfach mal mit Fakten: (ja, ich weiß, ich bin mal wieder der Spielverderber)

Richtlinie 2014/94/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Oktober 2014 über den Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe

zu lesen z.B. hier: https://www.jurion.de/gesetze/eu/32014l0094/anhang_2/

Das ist seit drei Jahren bekannt.

Ohne CCS wird ein BEV in Zukunft in Europa nicht verkäuflich sein, findet euch einfach damit ab. Für Autos, die das heute nicht haben, wird es in Zukunft nicht besser.

Mir persönlich ist der konkrete Standard völlig schnuppe, Hauptsache, es gibt nur einen. Sonst müßte man die doppelte oder dreifache Infrastruktur bauen, oder soll man die gleichen Fehler machen wie bei den Verbrennern mit Diesel, Super, Super+, Zweitakt usw.?
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Leaf mit CCS?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
E03 hat geschrieben: zu lesen z.B. hier: https://www.jurion.de/gesetze/eu/32014l0094/anhang_2/
Das ist irgendwie das falsche Dokument. Wo steht da das Fahrzeuge CCS haben müssen oder bin ich blind?
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Also mich würden 3000 chademon Schnelladern in Deutschland mehr überzeugen als ein Richtlinie der EU.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

drilling
read
wnjwd hat geschrieben:Wo steht da das Fahrzeuge CCS haben müssen oder bin ich blind?
Nein du bist nicht blind, es gibt keine Richtlinie die den EAuto-Herstellern einen DC-Ladebuchsenstandard vorschreibt.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ne aber doch typ2...damit ist aber chademo nicht ausgeschlossen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Wäre dämlich aber möglich, ja.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag