Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Dann wollen wir mal hoffen dass Teekay jetzt ein stabil laufendes Gerät geliefert bekommt, warte auch schon auf den Bericht, dann freuen wir uns alle. :D
@eDEVIL
Dein Anforderungsprofil scheint nicht zum Leaf zu passen und dann noch immer in Eile..., das soll vorkommen, dann doch besser noch beim Verbrenner bleiben...
Ist ja auch nicht so toll wenn jemand den anderen E-Fahrern zu lange die Ladestelle blockiert...

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Wo sind Deine Smilies Klaus? :o Auf Fernstrecken ist es mir noch nie!!! passiert, das ich jmd anderes den ALdeplatz blockiert hätte. Bei einer Testladung am Hermsdorfer kreuz hat mir mal ein MS den Typ2 blockiert :mrgreen:

Fahre nicht jede Woche so eine Strecke, aber mehr als die Hälfte meiner KM sind solche Strecken.

Bin halt nicht der Pendler,der jeden Tag 2x20km fährt und den Zweitstinker herum stehen hat, aber ich will trotzdem rein elektrisch fahren. :twisted:

Ursprünglich war der Chademo in Linthe eingeplant, was mit an der A14 auch nix genutzt hätte. Das mit Zoe war ja ein nettes Angebot von TeeKay, welches ich wg. unfähiger Werkstatt leider nicht wahr nehmen konnte. :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

TeeKay
read
Die heißen nicht EMC, sondern EMW in Anlehnung an BMW. Ihr erster umgebauter Verbrenner war ein BMW und hieß danach EMW Electric Motor Werks.

Wenn sie nicht so schnarchlangsam wären und hauptsächlich für den amerikanischen Markt entwickeln würden, hätten sie in Europa eine große Zukunft vor sich. Schon 2013 konnten die Lader alles, was das Herz begehrt:
- Parallele Zusammenschaltung mehrerer Ladegeräte. Mit zwei Geräten könnte man an einer RWE-Säule also an beiden Seiten mit zusammen 44kW laden. Vor allem für den Leaf und Soul ist das sicher zeitsparend, für meinen C-Zero weniger.
- Direkte Speisung der Lader mit Gleichstrom z.B. aus Solaranlagen
- verschiedene Leistungsklassen von 10-25kW pro Gerät inkl. der Möglichkeit zum kostensparenden Selbst-Zusammenbau
- PFC und galvanische Trennung im teuersten Gerät
- praktische (und laute) Luftkühlung, so dass im Winter von den mutmaßlich 1-2kW Abwärme gleich der Innenraum beim Laden geheizt wird

Und für ihre AC-Wallboxen haben sie inzwischen auch eine App, mit der man die Ladung überwachen/steuern kann.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und was würde die Version mit sagen wir mal 20kW, PFC und galvanischer Trennung inklusive 7m Chademo-Kabel in deinem noch zu erstellenden Webshop so ungefähr kosten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Nachdem ich erst kürzlich einen Anschiss wegen Off-Topic :kap: erhalten habe, kann ich mich ja nur wundern, wie die Herren Moderatoren hier unterwegs sind. Der Zusammenhang zwischen den letzten Beiträgen und dem entriegeln der Ladeklappe erschließt sich mir zumindest nicht. ;)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Ja, richtig EMW ist shcon so lange her, das ich auf der HP war... :mrgreen:

Der Zusammenhang zur LAdeklappe? Mit diesem LAder wäre man nicht in der Verlegenheit gekommen den Wagen stehen zu lassen. Volladung in ner Stunde :twisted:

WebShopgibt es schon länger. Alles weiter in den Threads Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader und EMW SmartCharge 12000
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OT:
Nichtraucher hat geschrieben:Nachdem ich erst kürzlich einen Anschiss wegen Off-Topic :kap: erhalten habe, kann ich mich ja nur wundern, wie die Herren Moderatoren hier unterwegs sind. Der Zusammenhang zwischen den letzten Beiträgen und dem entriegeln der Ladeklappe erschließt sich mir zumindest nicht. ;)
Recht hast Du. Aber auch ein Moderator kann mal einen schlechten Tag haben.

Ein Elektroautoforum sollte m. E. keine Steuerbehörde sein, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird, deswegen finde ich es auch nicht o.k., wenn hier Nutzer "angeschissen" werden. Aber Du scheinst ja eine robuste Natur zu sein, was ich aus Deinem ;) herauszulesen glaube. :klugs:

Weitermachen, es legt sich wieder! :D
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Puh ich hab das jetzt zwar alles gelesen aber so richtig versteh ich die ganzen Zusammenhänge noch nicht. Tino wenn du Lust und Zeit hast kannst du deine ganze Tour vielleicht nochmal richtig schreiben und vielleicht in einem extra Thread ?

Danke
René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag