Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Wäre wohl auch zu einfach gewesen ;)
Anzeige

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Finde ich ja an sich gut, das das nicht geht, nicht das einem das Smartphone gehackt wird und der Wagen weg ist.

Ein Notentriegelung der Ladeklappe wäre aber schon sehr nett.

Wenn sich nicht noch eine Option auf tut, werde ich wohl den halben Tag in MD warten müssen und komme da spät Abends zu Hause an anstatt meine Familie von einem bahnhof abzholen. bevor ich aber 40 ER in den Express stecke könenn sie ach mit nem Taxi fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

p.hase
read
so gesehen ist die methode vom outlander phev äusserst hilfreich. nix verschlossen, eine klappe für beides, von jedermann zu öffnen, wie ganz früher. wozu auch? stromdiebstahl ist ja (noch) nicht möglich. ich glaube aber, daß man bald von chademo- zu chademo-fahrzeug den akku füllen kann.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Jetzt weiss ich warum sich Elon für einen Magnetverschluss entschieden hat beim Tesla. Lässt sich mit einem Plastikgegenstand aufhebeln ohne Beschädigungen zu hinterlassen. Und neuerdings geht's ja sogar per App übers Internet.

Hoffe du hast mittlerweile eine Lösung gefunden? Hätte gerne geholfen, aber von Zürich war mir eine Extrafahrt zu weit.
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama / diverse Gimmicks
100% Wasserkraft aus den Schweizer Bergen

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
bin grad in bs am nf und dann in ner stunde in md beim la um die klappe selbst zu offnen :-(
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Lerne etwas daraus fürs nächste Mal.
Verbrenner nehmen, Bahn fahren,... ?
Ich verstehe jetzt immer noch nicht warum du die Klappe nicht schon vorher öffnen und nur anlehnen konntest so wie ich es manchmal mache ? Tut das weh ? Befürchtest du etwa Stromdiebstahl ?
Das meinte ich eigentlich mit dem Zitat oben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
Hat er bestimmt vergessen. Ich hab auch schon öfter beim abgeben des Autos zur Reparatur die Schlüssel wieder mit genommen. Einige Minuten später ist mir der Fehler aufgefallen und ich brachte sie zurück.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
eDEVIL hat geschrieben:Finde ich ja an sich gut, das das nicht geht, nicht das einem das Smartphone gehackt wird und der Wagen weg ist.
Der Wagen wäre ja nicht gleich weg, sondern "nur" offen. Schlüssel hast Du ja in der Tasche. Dennoch besteht natürlich bei dem ganzen Zeugs, was heutzutage mit dem Smartphone oder generell via Internet geht, eine gewisse Gefahr...

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich verstehe jetzt immer noch nicht warum du die Klappe nicht schon vorher öffnen und nur anlehnen konntest so wie ich es manchmal mache ? Tut das weh ? Befürchtest du etwa Stromdiebstahl ?
Das meinte ich eigentlich mit dem Zitat oben.
Habe hier das Desaster nicht mit allen Details gepostet. ein Wagen stand dort mit eingestecktem Schuko-Kabel und selbstredend geöffneter Ladeklappe. Das einzige, was ich mir vorwerfen lassen könnte, das ich mir kein Schloß besorgt habe, um das Kabel dort zu fixieren. Aber mitten im trubel an der Säule rief mein Bruder an, das in 12min der letzte Zug fährt und ich doch mal schnell zu Bahnhof müßte.

Hätte ich da noch mehr Zeit gehabt, hätte ich selbstverständlich meine telefonummer hinterlassen und evtl. auch meinen Autoschlüssel und noch ein paar Worte der Erläuterung.

Ich war am morgen zwar auch nochmla kurz da, um ein paar Sachen aus dem auto zu holen, aber da herrschte wieder Zeitdruck, da mein Bruder nach WOB zur Arbeit mußte und schon spät dran war, da der Umweg in die Innenstadt von MD erheblich Zeit gekostet hatte. Hätte ich nur im Ansatz geahnt, das jmd. die Kabel abziehen und die Ladeklappe zudrücken würde, wäre ich dort gebliebenund dann später mit der Bahn von MD nach Hannover gefahren. So blöd habe ich aber da nicht gedacht.

Mein Süße ist mittlerweile der festen Überzeugung, das das keinen Sinn macht und sie ist froh, wenn die 3 Jahre leasing um sind. :roll: Soweit bin ich davon auch nicht mehr entfernt, aber habe etwas Mut geschöpft, als Teekay schrieb, das sein EMC-Lader nun endlich verschickt wurde.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Ladeklappe von außen entriegeln DRINGEND

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja,das mit dem Lader wäre der Knaller - und auch gut für den Magen von Teekay. Vorsorglich sollte er schon mal Kräuterteekay machen, ein paar Tage lang. Der ärgert sich immer so schön für uns.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag