LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

USER_AVATAR
read
Ich beachte nur, dass er vollgeladen nicht lange steht.
Wenn ich Reichweite benötige lade ich. In der Regel zu Hause mit dem Ziegel.
Unsere Strecken wissen wir meistens vorher. So kann es sein, das wir mal nach drei Tagen und fast leer laden, aber auch mal von 80% wieder voll.
Wir müssen uns auch nicht groß Reserve im Akku halten, weil wir nach Lüneburg oder HH jeweils 30 km zum Chademo haben. Und das geht außer bei Schietwetter zu Not auch mit noch mit 3 angefangenen Balken Rest.

Ich will mir da auch keine Gedanken machen. Wenn ich auf länger Strecke mehrfach von 1% auf 90% am Chademo laden muss, weil ich die Reichweite brauche, dann ist das eben so.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Twizyflu hat geschrieben:Da mein Leaf fast nur Autobahn fährt und hier 160 km am Stückf
Staunemann und Söhne ! Wie kriegst du das hin, 160km Autobahn am Stück ? Mit welcher Geschwindigkeit bist du da unterwegs ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wolfgang vdB du hast ja den neuen leaf mit dem neuen hardware im auto somit hast du auch auf der handyapp einige funktionen mehr die wir arme mit dem alten nicht haben (% batt. und den carfinder) vielleicht auch etwas anderes habe aber
bissher nur diese unterschiede gefunden.
hoffe dass auch wir ein update im auto bekommen dann werden wir auch die gleiche app haben.
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Da mein Leaf fast nur Autobahn fährt und hier 160 km am Stückf
Staunemann und Söhne ! Wie kriegst du das hin, 160km Autobahn am Stück ? Mit welcher Geschwindigkeit bist du da unterwegs ?
Sry da habe ich mich falsch ausgedrückt
Ich fahre die Strecke schon am Stück aber mit einer Zwischenladung :D
Zumal da ein Berg dazwischen ist

Mit Zoe im Sommer und 90 kmh geht es durch sogar
Leaf schafft das freilich nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
andygamp hat geschrieben:Wolfgang vdB du hast ja den neuen leaf mit dem neuen hardware im auto somit hast du auch auf der handyapp einige funktionen mehr die wir arme mit dem alten nicht haben (% batt. und den carfinder) vielleicht auch etwas anderes habe aber
bissher nur diese unterschiede gefunden.
hoffe dass auch wir ein update im auto bekommen dann werden wir auch die gleiche app haben.
Im Hauptmenue sehe ich wie weit ich jetzt mit und ohne Heizung kommen wuerde,das Balkendiagramm,Ladung in Prozent,Symbol fuer Kontakt mit Steckdose und ob er läd,wie lange er noch zur Volladung braucht mit 3 kw oder eben mit 6 kw und mit wieviel kw / h er tatsächlich läd.
Im Untermenue habe ich die Fernsteuerung fuer die Klimakontrolle und die Fernsteuerung fuer den Ladungsbeginn.
Im nächsten Untermenue habe ich eine Art Fahrten speicher,in dem festgehalten wird an welchen Tag ich wieviel CO2 eingespart habe,wie hoch mein Durchschnittsverbrauch war und noch ein paar andere Werte.
Im Letzten Menue habe ich dann den Carfinder.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: LEAF Ladegewohnheiten / Best Practice / Widersprüche

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
dann fehlt nur die %anzeige der batt. und der carfinder und auch das mit wieviel kw er laed
der rest scheint gleich zu sein
nissan leaf 2014 weiss acenta
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag