Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:was nein?

Es wird keinen Leaf mit CHamäleon Lader geben.
Anzeige

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
danke,!!!

ich denke mehr chademo wären nicht schlecht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:was nein?
Es wird keinen Leaf mit CHamäleon Lader geben.
Da sollte Nissan aber mal den "Arsch hoch kriegen" und massiv Chademo bauen d.h. jeder Händler bekommt eine und auf Autobahnrasthöfen alle 100-120km.
Wenn es nach den 3 Jahren Leasing keien entsprechende Infrastruktur gibt, ist das Thema für mich durch. Falls dann ein zweites Auto nötig sein sollte, dann vielleicht den LEaf für kleiens Geld behalten, aber als alleiniges Auto leider unbrauchbar. Da hilft es dann auch nicht, das der Leaf ansonsten ein tolles Auto ist.

Aus heutiger Sicht komtm man in Deutschland an AC Schnelladung nicht vorbei. außer in Berlin und Leipzig ist Chademo in meinem umfeld nicht existent. ich brauche aber keinen Schnellader in Berlin, sondern wenn ich weitere Strecken fahren möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
dem schließe ich mit komplett an. Ich brauche nicht entweder einen größeren Akku oder mehr Chademo, ich brauche definitif beides.
Als erziehender arbeitender Vater mit einigermaßen Pendelstrecke muss ich drauf gefasst sein, dass zusätzliche Fahrten anfallen. Der Akku reicht derzeit, aber nur knapp.
Der Radius vom vollen Akku ist für mich hier in Südwestdeutschland ca 70-100km zu klein. Ich fahre Schwarzwald im Winter.
Hätte der LEAF 250km Reichweite, bräuchten wir als Zweitwagen nur noch einen Elektrokombi a la Kangoo und der Daimler ginge ins Altmetall.
Mit Chademo an der BAB wäre das jetzt schon der Fall.
Wenn der nächste Leaf nicht mit AC Laden kann und Chademo NICHT konsequent wächst, dann fahre ich den Wagen nur 4 Jahre und gebe ihn dann zurück - die Klausel hab ich zum Glück im Kaufvertrag. Und dann wars das mit Nissan - leider - denn auch ich finde das Auto selbst angenehm.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Wenn der nächste Leaf nicht mit AC Laden kann und Chademo NICHT konsequent wächst, dann fahre ich den Wagen nur 4 Jahre und gebe ihn dann zurück - die Klausel hab ich zum Glück im Kaufvertrag
Was ist da genau vereinbart worden? Zu welchem Preis wird der Leaf zurück genommen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
hast pn
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

p.hase
read
wegen neuanschaffung und deswegen aus aktuellem anlass frage ich nach: gibt es denn in dieser sache ein update? weiss jemand ob man für den LEAF MK2 "nur" das 32A-kabel mode 3 benötigt oder auch noch eine freischaltung für 6,6kW durch den händler? gibt es jemanden der es/etwas machen lassen hat? (gelesen habe ich es selbst schon 100x). :)

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wegen neuanschaffung und deswegen aus aktuellem anlass frage ich nach: gibt es denn in dieser sache ein update? weiss jemand ob man für den LEAF MK2 "nur" das 32A-kabel mode 3 benötigt oder auch noch eine freischaltung für 6,6kW durch den händler? gibt es jemanden der es/etwas machen lassen hat? (gelesen habe ich es selbst schon 100x). :)
Tja, dazu gibt es kaum gesicherte Infos. Leider habe ich auch keine. :(

Fest steht nur, der Leaf 2 wird in Deutschland nur mit 16A Ladeoption ausgeliefert. Daran wird auch ein 32A Ladekabel nichts ändern. Möglicherweise ist der Lader nur per Firmware begrenzt. Aber wer traut sich da ran?
Um die "Gerüchte" das es möglich ist, ist es leider still geworden.

Wenn dir die 32A Ladung wichtig ist, wäre vielleicht der Kauf in einem Nachbarland interessant. Einfach dort kaufen, wo er mit 32A ausgeliefert wird. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf II mit Chamäleon-Loader wie im ZOE?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo atm,gibts was neues zu dem thema,bzw.gibt es etwas,daß das laden im leaf beschleunigt?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag