Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

Re: Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

mlcp
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Also nochmals: mir ging es in der Tat darum, dass man trotzdem zwei verschiedene Kabel braucht. Wo ist also der Vorteil?
Nein, du brauchtst kein Kabel mehr mitnehmen. Die sind fest an der Ladesäule dran. Schau z.B. mal da:https://www02.abb.com/global/atabb/atab ... tation.pdf(PDF)
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Re: Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

at3rud
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mlcp hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir beim Großhändler günstig Ladekabel Typ1 / Typ2 bekommen. Leider mußte ich 5 nehmen. Da mir eins reicht habe ich jetzt also 4 abzugeben...

Es sind 5 Meter Leitungen 6mm² bis 32A. Ich würde sie für 280€ incl. versicherter Versand (deutsches Festland) abgeben. Wer eine möchte schreibt mir einfach eine Nachricht.

So sehen die Leitungen aus:
Bild
Hi, was passiert wenn ich mit einem Nissan eNV 200 mit 6kW Lader und 32A codiertem
Typ 2 auf 1 Mode 3 Kabel , an eine 11kW Wallbox anschließe .?? Geht das dann mit 3.7kW

Gruß Anton
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

Heavendenied
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Ja, er lädt dann mit 3,7kW
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

at3rud
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Danke! (Hätte ja sein können das die Wallbox dann verweigert....)
Gruß Anton
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: Ladekabel für Typ2 Ladesäulen abzugeben

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mlcp hat geschrieben:Ein CCS Kabel mit AC+DC hätte den Vorteil das man bis 100% laden könnte.
Ich meinte mit "zur Not Typ 2" das man an den ganz normalen Typ 2 Säulen laden kann und nicht unbedingt eine CCS braucht.
Eigentlich ging es aber nur drum ob sich CCS langfristig fahrzeugseitig durchsetzen wird.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Tesla Motors, ein jungerer Autohersteller, hat Typ 2 so modifiziert, dass es bis 22kW AC und 120kW (über 300A) DC laden geht? Die deutsche Autogiganten können es nicht WIEDERHOLLEN? Eine automatische Umschaltung fahrzeugseitig von L1 und L2 auf 2 Plus Pin; L3 und N auf 2 Minus Pin finde ich für BMW, VW usw. gar nicht problematisch!
Nicht vergessen DC Typ 2 am SC hat viel mehr Leistung als CCS!!!
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