Ladekabel defekt

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
read
Hab immer an den Gebrauch des ICCBs in der Garage gedacht. - Gibt ja noch unterwegs! Stand wohl gerad auf meiner Leitung. Zugentlastung ist da das richtige Stichwort, wenn man nicht gleich ne Baustelle draus machen will oder sich nicht traut. In dem Fall empfehle ich einen Prusikknoten zwischen dem Gehäuse und dem Kabel.
So oder so, das ist eine glatte Fehlkonstruktion von Nissan.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Selbstreparatur ist wahrscheinlich relativ einfach, aber er hat einen Botschafter Leaf. Demnach ist auch der Lader nur geleast und nicht sein Eigentum. Dran rumbasteln würde ich da erst als aller letzte Möglichkeit. Und dann mit der Hoffnung, das es bei der Abgabe nicht auffällt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladekabel defekt

TeeKay
read
@phase: Es gibt viele Menschen, für die ist "Alles mit Strom" etwas für den Elektriker. Mein erster Arbeitgeber fragte mich auch, ob wir nicht lieber den Elektriker rufen sollen, als ich dabei war, eine Glühbirne zu wechseln. :wand:

Re: Ladekabel defekt

p.hase
read
wahnsinn. DAS ist deutschland.

warte doch, bis die bude + leaf abfackelt und dann ein pressetext 1000fach durch deutschland geht nur weil die kontakte des steckers irgendwann einen abgang gemacht haben????

stecker aufmachen, 3 schrauben nachziehen, fertig!

kennt jemand den threadersteller persönlich???

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Nur so am Rande bemerkt: Nissan baut die ICCB nicht selbst. Die werden von Panasonic gebaut und sind bei vielen e-Mobilen Bestandteil der Serienausstattung - mit modelspezifischen Änderungen.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
read
Ja, sie sind von Panasonic,einem großen japanischen Hersteller, mit sehr viel Liebe im Ziegelstein-Retro-Design gestyled und mit 30cm langem Netzanschlusskabel noch dazu auf maximale Funktionalität konstruiert und optimiert. :mrgreen: :lol:
Nur so kann man die E-Mobilität voranbringen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladekabel defekt

p.hase
read
es gibt einen riesigen unterschied: die nissan-ziegel haben einen winkelstecker und aderendhülsen. die mitsubishi-ziegel haben weder winkelstecker noch aderendhülsen und deswegen löst sich der stecker immer. wahrscheinlich zahlt nissan 1 euro mehr an panasonic. :mrgreen:

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:es gibt einen riesigen unterschied: die nissan-ziegel haben einen winkelstecker und aderendhülsen. die mitsubishi-ziegel haben weder winkelstecker noch aderendhülsen und deswegen löst sich der stecker immer. wahrscheinlich zahlt nissan 1 euro mehr an panasonic. :mrgreen:
Dem Mitsubishi Outlander PHEV liegt ein 10A-Ziegel mit einem Winkelstecker bei.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladekabel defekt

p.hase
read
Torwin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:es gibt einen riesigen unterschied: die nissan-ziegel haben einen winkelstecker und aderendhülsen. die mitsubishi-ziegel haben weder winkelstecker noch aderendhülsen und deswegen löst sich der stecker immer. wahrscheinlich zahlt nissan 1 euro mehr an panasonic. :mrgreen:
Dem Mitsubishi Outlander PHEV liegt ein 10A-Ziegel mit einem Winkelstecker bei.
besorg dir einen 16er! aber mach den 10er mal auf ob der nach VDE verdrahtet ist. am besten foto einstellen, dann sehen wir ob panasonic dazugelernt hat.

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:besorg dir einen 16er! aber mach den 10er mal auf ob der nach VDE verdrahtet ist. am besten foto einstellen, dann sehen wir ob panasonic dazugelernt hat.
Ich lade sowieso mit der Ampera-Ladestation in der Garage und mit UM-EVSE bzw. Typ2->Typ1-Kabel unterwegs, daher liegt Original-Ziegel nur in der Garage herum. Aber solage der Wagen nur geleast ist, hüte ich mich, etwas am Lader zu machen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag