Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Wenn man eine große Sammelbestellung mit >50 Umbauten zusammen bekommen würde, wären bei Kreisel bestimmt auch 6K EUR machbar. Schon allein beim Einkauf der Brusa Lader wird da allerhand eingespart.

3K EUR ist wohl in dieser Dekade für einen Umbau auf 22KW nicht zu erwarten. Da dürfte der lader ja max 1,5K EUR kosten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Macht euch keine Hoffnungen...

Bei Kreisel scheint der Laden zu brummen, meine Anfrage bezüglich diverser Umbauten wurde gleich mal mit einer voraussichtlichen Wartezeit von 5 Monaten beantwortet, wegen "voller Auftragsbücher".

Warum sollte Kreisel dann bei steigender Nachfrage Rabatte geben?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Vernünftig laden hat seinen Preis. Frage: Was sind mir die eingesparten Stunden wert? :?:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Early adopters :)
Die, die jetzt diese 5 Monate Wartezeit verursachen, sind die gleichen Leute, die 3 Tage vor Verkaufsbeginn vor dem Laden eines grossen Computer-/Telefonherstellers campen :)

Selbst 6k wären mir zuviel. Bei 1000 oder 1500 EUR wäre das interessant für mich. Bitte keine Kommentare, wie unrealistisch das sei.. Das ist der Preis, den ICH bereit bin zu zahlen. Da es teurer ist, werde ICH das nicht kaufen (können).
Cheers
Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Nachträgliche Einbauten sind immer teuer.

DIe nächsten E-Autos werden hoffentlich in Serie bzw. zumindest als Extra einen 22 kW-Laden anbieten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
redvienna hat geschrieben:Nachträgliche Einbauten sind immer teuer.

DIe nächsten E-Autos werden hoffentlich in Serie bzw. zumindest als Extra einen 22 kW-Laden anbieten.
Das ist vollkommen richtig, aber wir haben nun mal jetzt schon den Schritt gemacht. Für eine ergänzende Lösung um die Unzulänglichkeiten eines Serienauto's auszubügeln aber nochmal rund ein Drittel des Anschaffungspreises hinzulegen ist genauso irreal, wie die erträumten lediglich € 3.000,- für die Nachrüstung zu zahlen.

Ich denke, daß auch hier die Zeit alle Wunden heilt. Soll heißen, daß wir in zwei oder drei Jahren bei der Anschaffung eines neuen E-mobils über die heutigen Probleme nur lächeln werden. Vielleicht werden wir auch von der guten alten Zeit sprechen, in der wir an den Ladesäulen noch nicht angestellt waren und nicht mehr Zeit mit warten als mit laden verbracht haben.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Irgendwie schon lustig dass solche Firmen den Job jetzt übernehmen dürfen den die Autoindustrie zuvor nicht richtig gemacht hat.
Scheinbar scheint das Geschäft damit zu brummen.Wenn man den Kunden soetwas ab Werk (optional) anbietet oder zumindest einen mobilen Schnelllader, verkauft man doch auch mehr Fahrzeuge ? Dass ein Auto-Manager oder Vertriebsmann soetwas immer noch nicht kapiert ist mir ein Rätsel.
Wer nichts gegen chinesische Produkte hat, im deutschen Leaf-Forum scheint es auch mit dem mobilen Chademo-Schnelllader von Bernd so langsam weiterzugehen.Allerdings gibt es bis jetzt noch keine Erfolgsmeldung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Bin persönlich ein Gegner von Verschwörungstheorien.

Aber die langsamen Lader und die kleinen Batterien in den E-Autos 1.0 sind absichtlich/bewusst verbaut. Ein Beginn aber um ja nicht zu schnell zu sein. Die Verbrenner sollen so langsam wie es geht abgelöst werden bzw. mit Plug in Hybriden hofft man irgendwie über die Runden zu kommen.

Alle Produzenten wissen, dass die Versionen 2.0 mehr bieten müssen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
ja, ich bin auch mit Bernd in Kontakt. Wenn die chinesische Lösung einmal funktioniert ist das eine echt tolle Sache. Schlimm nur, daß man in Europa sowas nicht zustande bringt.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
dondeloro hat geschrieben:ja, ich bin auch mit Bernd in Kontakt. Wenn die chinesische Lösung einmal funktioniert ist das eine echt tolle Sache. Schlimm nur, daß man in Europa sowas nicht zustande bringt.
Mich schrecken die Infos in besagtem Forum eher ab, als dass es mir irgendwie Mut machen würde :(
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag