Kostenloser Strom für alle NISSAN

Kostenloser Strom für alle NISSAN

p.hase
read
http://nissannews.com/en-US/nissan/usa/ ... ree-and-ez

man kann davon ausgehen, daß es auch bei uns bald Chademos regnet und NISSAN mit Tesla mitzieht.
Anzeige

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:http://nissannews.com/en-US/nissan/usa/ ... ree-and-ez

man kann davon ausgehen, daß es auch bei uns bald Chademos regnet und NISSAN mit Tesla mitzieht.
Sollte NIssan das wirklich wie Tesla durchziehen bleibe ich dem Nissan treu!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
midimal hat geschrieben:Sollte NIssan das wirklich wie Tesla durchziehen bleibe ich dem Nissan treu!
Du musst einen neuen Nissan kaufen, bzw. wir alle müssen das. Für Bestandskunden gilt das nicht. Und für die Neuen gilt es auch erst mal nur 2 Jahre. Und es gilt nicht für alle Ladesäulen, sondern nur für die von einigen Partnern. Und ob es deswegen hierzulande Chademos regnet bleibt abzuwarten. Damit will ich nichts schlecht reden, aber "wie Tesla" ist das noch nicht.

Davon abgesehen, waren die Stromkosten bisher noch gar nicht so sehr das Problem. Macht sich aber marketingmäßig saugut. Würde auch die Batteriemiete bei Renault in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, wenn da der Strom schon drin wäre.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Idee ist nur halb so gut: Strom ist eh spottbillig, die 50 Euro, Furnier ich jährlich auswärts lade, stören nicht. Die Ladestationen sind die Mangelware! Die sollen Stationen bauen, nicht nur bestehende mitnutzen!

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In total, Nissan will launch "No Charge to Charge" in 25 U.S. markets, which are currently responsible for more than 80 percent of Nissan LEAF sales.
Also nicht bei uns...

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
read
Ich zahle auch gern 50ct/kwh und mehr, wenn dort Chademos aufgestellt werden, wo man sie für die Langstrecke benötigt. Kostenloses Laden ist imho unnötig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
read
hi,

na ja, es ist wieder ein kleiner Anstoß der den rollenden Stein ein Stück weiter bewegt.
Anders ausgedrückt: ein weiteres Popcorn wurde generiert.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: man kann davon ausgehen, daß es auch bei uns bald Chademos regnet und NISSAN mit Tesla mitzieht.
Der war gut! Ich denke eher, dass Nissan ab der nächsten Modellgeneration anstatt CHAdeMO Lader CCS an Bord hat. Immerhin ist das der EU-Standard. Wie wollen sie denn mit den paar Europaverkäufen ein kosten effizientes Netz für gerade mal drei Fahrzeugtypen installieren?
Wichtiger wäre da schon der Chameleon AC Lader aus dem Konzernbaukasten. Der würde den Leaf wenigstens einigermaßen Alltagstauglich machen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

p.hase
read
die japaner werden genau DAS an bord haben was SGready ist. andere ladearten sind uninteressant. bis in zwei jahren hat jeder seine kleine vorwärts-rückswärts-kiste zuhause. ihr macht euch kein bild wieviel trümpfe mitsubishi und nissan noch auszuspielen haben.

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: ...Der war gut! Ich denke eher, dass Nissan ab der nächsten Modellgeneration anstatt CHAdeMO Lader CCS an Bord hat. Immerhin ist das der EU-Standard ...

Juergen
Eine Frage Jürgen , aufgrund welcher Quellen kommst du darauf dass CCS ein oder der EU-Standard sein soll ?

@p.hase

"SGready" ? Hab ich da jetzt was verpasst ? Was ist das denn ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag