Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem SLAM keine CHAdemOs fördert und die 43kW nicht explizit Projektziel sind, habe ich bei der EU-Wettbewerbskommission mal freundlich auf diesen Umstand (Diskriminierung) hingewiesen. Wenn schon Steuergelder ausgegeben werden, dann bitte für alle Lademöglichkeiten gleichzeitig und nicht eine Subventionierung eines Standards.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
read
Richtig so! Aus reiner Dekadenz hab ich mir ja mal mit dem Leaf 1,85kwh für 2 EUR (1,08 EUR/Kwh) an den reichlich geförderten Säulenan der A9 gegönnt, aber wäre ja toll gewesen, wenn ich in der gleichen Zeit zum besseren Preis 17 kwh hätte laden können

:roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Nachdem SLAM keine CHAdemOs fördert und die 43kW nicht explizit Projektziel sind, habe ich bei der EU-Wettbewerbskommission mal freundlich auf diesen Umstand (Diskriminierung) hingewiesen. Wenn schon Steuergelder ausgegeben werden, dann bitte für alle Lademöglichkeiten gleichzeitig und nicht eine Subventionierung eines Standards.
Wo kann man das machen ? Ich fühle mich ebenso diskriminiert!
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
read
Ja stell mal die e-mail hier rein... :)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
War ne PDF-Datei.
Datei 20150217_GE_Diskrimierung_AC.pdf
Wettbewerbsverstoß EU
(7.16 KiB) 211-mal heruntergeladen
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
read
Wollte auf der Abholfahrt mit meinem neuen (2017er ....) Outlander zuletzt an einer Chamedo auf einer kostenpflichtigen Raststätte auf der A2 laden. 7,95 € -- das lohnt doch nicht wirklich, oder?
Kann es als Neuling noch nicht wirklich einschätzen.
Vielleicht kann mich Jemand erhellen?
Dank und Gruß
Dieter

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Zur Zeit werden alle möglichen und unmöglichen (Eichrecht) Zahlungsmodelle erprobt. Manche flüchten sich in Pauschalbeträge (Session fee) was natürlich nur für große Akkus toll ist. In Zukunft wird in den meisten Fällen nach kWh abgerechnet werden müssen und dort wird dann die Tendenz je schneller die Ladesäule desto teurer die kWh sein.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja das ist so ein zwischneidiges Schwert. Einerseits kann man das als Außenstehender nicht verstehen, warum ich auf die Frage, was zahlst du den pro Ladung nur schwer eine Antwort geben kann und andererseits profitiere ich auch vom dem Tarifchaos. Viele Säulen rechnen mit bestimmten Ladeschlüsseln und Karten gar nicht ab, also wenn man weiß was man davorhalten muss, zahlt man de facto gar nichts. Bei gewissen Anbietern heißt es ja kwh können wir nicht abrechnen deswegen darfste jetzt umsonst laden, aber weiß mans. Also ich behaupte mal es gibt fast für jede Säule irgendeine gratis Möglichkeit ;)

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
schmitzhd@web.de hat geschrieben: 7,95 € -- das lohnt doch nicht wirklich, oder?
Kann es als Neuling noch nicht wirklich einschätzen.
Vielleicht kann mich Jemand erhellen?
Kann Dich zwar nicht beliebig erhellen, weil mir Deine Frage nicht ganz klar ist, aber vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
viewtopic.php?f=103&t=39018
Ich habe das zwar nur angetestet, es sieht auf den ersten Blick aber äußerst vielversprechend aus.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Kosten je kWh an öffentlicher Ladesäule

USER_AVATAR
read
Dank an Brabus 👍👍👋
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag