Kann die Ladezeit stimmen?

Kann die Ladezeit stimmen?

USER_AVATAR
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
Nabend miteinander,

Als ich die TagecAbend von Arbeit nach hause bin sah ich plötzlich folgendes im Display:
uploadfromtaptalk1436566553189.jpg
Wie kann das sein, dass ich bei beiden ladeleistungen "theoretisch" die gleiche Zeit benötige?

Gruß

Cell
Burn Ruber not Oil!
Anzeige

Re: Kann die Ladezeit stimmen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Das ist mir beim env200 auch schon aufgefallen, tritt aber bevorzugt nach Chademo auf. wobei ich ja eh nur mit 2,3kW oder 6,6kW lade. Nach welchem Prinzip die Ladezeiten gewürfelt werden, habe ich bis jetzt nicht so recht verstanden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kann die Ladezeit stimmen?

e-lectrified
read
Ich meine, das Problem hätte ich auch gehabt, wenn die Ladeleistung zwischen 3 und 6 kW liegt. Stellenweise war es auch mal so, dass die Anzeige dann zuerst die Zeit bei 6 kW anzeigte und "---" bei 3 kW und dann umgekehrt und so immer weiter. Aber mal im Ernst: der Ladezeit würde ich ohnehin keine Bedeutung beimessen, weil davon ein nicht geringer Teil aufs Balancing fällt, welches man ja nicht bei jedem Ladevorgang unbedingt braucht. Die Ladedauer bei 6,6 kW ist in vielen Szenarien sogar gar nicht mal so extrem - heftig wird es nur, wenn man im unteren Fünftel des Ladezustands ist (1/5). Ansonsten, wenn man einen Besuch damit verknüpfen kann oder entsprechend längere Besorgungen, ist das eigentlich gut erträglich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile