Kabeltrommel

Re: Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
Für die 10A genügt auch noch 1,5 mm², aber ich möchte ja min mit 3,6 KW laden. Nachmöglichkeit gern 20A
Mit den 10A ist der Leaf für mich auf längeren Strecken nicht brauchbar, da eine Zwischenladung ewig dauert.

Bzgl. gewicht: Muß ja keine massive Metalltrommel wie die von der BW sein. Kunststoff wiegt ja kaum etwas.
DIe Trommel würde ich ja eh nur für längere Strecken nehmen. Sofern ladesäulen vorhanden, genügt auch eine Kurzes kabel

Bzgl. Ladespannung habe ich da teilweise schon 215V gemessen. Oder 205V bevor die Shcmelzsicherung kam. Hatte etxra gefragt, ob die Steckdose für den Egrill extra abgesichert ist...
20A waren dan für die 10A Sicherung dann doch etwas viel :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kabeltrommel

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:...Nachmöglichkeit gern 20A...
Leider geht das in Deutschland nicht so einfach, wer einen LEGALEN Tip hat, gerne hierher.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Kabeltrommel

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Nachmöglichkeit gern 20A
Wie bringst Du den LEAF dazu mit 20A zu laden ?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
Beim alten Leaf wird es wohl leider nicht gehen, aber wenn der neue im Ausland mit mehr als 3,7 KW läd, sollte das doch auch in DE gehen, oder? 20A wäre ja das max. bzgl. Phasenschieflast
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile