Kabelsalatt..geht das typ1 kabel =>charger

Kabelsalatt..geht das typ1 kabel =>charger

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich möchte meine leaf auf typ2 umrüsten ohne den typ1 zu beseitigen....geht das kabel vom typ1 inlet direct zum onbordcharger im kofferraum? Dort soll ein typ2 inlet hin , der dann paralell den onboard und weitere netzteile versorgt...

Gibt es eine quelle für die orangenen hochvoltstecker? Oder ne idee wie eine verbindung zerstörungsfrei hergestellt werden könnte? Vampir klemme?

Tö sven
Dateianhänge
IMG_0266.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kabelsalatt..geht das typ1 kabel =>charger

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Vampir klemme?
Ist bei Dauerströmen von 16A eine sehr schlechte Idee...
Eine gute Lösung hast du bereits per Bild selbst gezeigt.

Was willst du genau machen? Willst du wenn du mit Typ2 Lädst im Kofferraum anstecken?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kabelsalatt..geht das typ1 kabel =>charger

USER_AVATAR
read
6 luftgekühlte netzteile + onboard charger betreiben...erster schritt 11 kw ..da ich dem 4 qmm kabel nicht mehr zu traue...ich von dort halt einen bequemen zugang zur batterie habe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag