Induktionsladung für Nissan Leaf nachrüsten

Re: Induktionsladung für Nissan Leaf nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3763
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Wie ich so gelesen habe, muss man bei dem System auf den Zentimeter genau einparken, damit sich beide Spulen direkt gegenüberstehen, sonst wird der eh schon vorhandene Ladeverlusst noch größer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es der Bequemlichkeit dient.
Da sehe ich eine Wallbox mit festem Kabel und durchdachter Kabelaufbewahrung nicht so stark im Nachteil, als dass ich mir Gedanken zu einer Umrüstung machen würde.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Induktionsladung für Nissan Leaf nachrüsten

p.hase
read
hast du den film ganz geschaut oder einfach nur mal so gepostet, etwa weil dir langweilig war oder so?

Re: Induktionsladung für Nissan Leaf nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3763
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ich hatte gestern einen ähnlichen Artikel gelesen, bei dem hatten die Testteilnehmer Kreidemarkierungen für die Radpositionen auf Ihrem Parkplatz. Aus dieser Beobachtung resultiert meine Antwort. Ja das Video habe ich erst jetzt angeschaut. Die Einparkhilfe dirigiert aber auch nur in die Längsachse. Die Position in Querrichtung muss man aber auch treffen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag