Hallo guten Tag

Hallo guten Tag

IngHam
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:51
read
Hallo und guten Tag wollte ich Euch allen wünschen!

ich dachte ich beginne mal freundlich. lese schon seit geraumer Zeit hier und da einen Artikel. danke für alle Schreiber, die mich schlauer machen.

ich werde mir einen Nissan Leaf zulegen. Entscheidung ist nach zwei tagen Probefahrt gefallen.

Kann zu Hause ohne weiteres laden und auch eine ordentlich Dicke Ladestation dort installieren.

Bei der Arbeit ist kostenloses Laden über Schuko, oder den "dicken Stecker" möglich. Da muss ich nochmal sehen was da so rauskommt. Hatte nur den SchukoZiegel mit.

ich freue mich schon riesig. Und mit der Reichweite ist es auch kein Thema. Selbst mit den 24KWh im Testwagen hab ich die 130 km gemeistert. Wobei ich natürlich noch seeeeehr sparsam gefahren bin und immer schön rekuperiert habe bei Bergabfahrt und ranrollen an die Ampeln.

kann jemand einen Thread empfehlen in der ich was über die Ladekiste für zu Hause lerne? Die natürlich mit dem LEAF passt.

Und was soll ich denn für ne Ladeausstattung nehmen beim LEAF. Wird ein Neuwagen mit 30 KWh. Verzichte eher auf Speziallack :)

Gruß und immer eine volle Batterie oder nicht besetzte Ladesäule wünsche ich
Anzeige

Re: Hallo guten Tag

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo IngHam,

willkommen im Forum und Gratulation für Deine Kaufentscheidung.

Im Lieferumfang sind ja mittlerweile der Ziegel + Typ2 Ladekabel enthalten. Beide würde ich im Auto belassen, um unterwegs "immer und überall" laden zu können.

Für zu Hause würde ich ein CEE Ladekabel empfehlen. Einige Links findest Du in diesem Thread:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ee#p358916

Ich lade zu Hause nur noch mit maximaler Leistung (3,6kW). Dadurch spare ich rund 10% Stromkosten im Vergleich zum Original-Ziegel. Und da kommen schon einige kWh zusammen :!: , und schneller geht's auch noch :)
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag