Fragen zum Leaf-Ladeziegel

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
darum lade ich meist mit dem "Ziegel" und habe als Unterstützung einen PV-Speicher im Einsatz.
Damit lässt sich der Leaf wunderbar parallel zum Haus mit aufladen.
Ich war es leid mir immer anhören zu müssen wie dreckig der Kohlestrom ist.....
Anzeige

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab auch das verstellbare ampera ladegerät,da kann der ladestrom auf 6,10,13,und 16 ampere eingestellt werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
DidiD hat geschrieben: Ich war es leid mir immer anhören zu müssen wie dreckig der Kohlestrom ist.....
Damit soll mir einer kommen... Den erklär ich mal das der Liter Sprit auch 1,2kWh Strom bei der Produktion braucht und das wird auch nicht mit Solarstrom gemacht...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Moin,
der LEAF steht nun als Eigentum vor meinem Haus!
Demnächst soll eine Wallbox installiert werden. Frage: In der Bedienungsnleitung heisst es, an regnersichen TAgen solle man beim LAden drauf achten, dass kein Wasser eindringt - heißt das, der Leaf sollte immer irgendwo unterstehen zum LAden? Ebi usn stünde er frei am Haus...?

Ach ja, Offtopic zum Leaf Spy mit Android-Phone: Heute gelingt es mir nicht, das zum LAufen zu kriegen (zweiter Versuch überhaupt): das Android erkennt den Dongle. DAs war's. Ich klicke mal den Strom beim dongle an/aus, starte und schließe das Programm... Aber nichts geschieht im Programm...?

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anfangs hatte ich das gleiche Problem (habe jetzt ein Carport). Wichtig ist nur, daß während der Manipulation mit dem Stecker kein Wasser in die Steckdose am Auto kommt. Wenn der Stecker angeschlossen ist, ist das System relativ "spritzwasserdicht".

LeafSpy: Ist der OBD-Adapter ständig angesteckt? Trenne ihn vom Anschluß und warte ein bißchen. Hatte das Problem auch. Bin noch nicht drauf gekommen warum er manchmal, wenn er ständig gesteckt ich nicht funktioniert.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

USER_AVATAR
read
Hier mal Laden, Feuchtigkeit und kälte.
IMG_20151129_083149.jpg
Geht alles Problemlos. Wie oft meiner schon im strömenden Regen an der Ladesäule stand.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Das Bild zeigt: Keine Wärmeentwicklung am Stecker während des Ladens :)

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

USER_AVATAR
read
Korrekt. Und es war an Typ2 mit 3,6 kW und Timer. Er hat also bis zum Foto geladen und Vorgeheizt.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Hatte ich auch mit dem ODB Adapter und meinem Handy. Das Problem war, dass wenn sich das Handy auch mit dem Auto verbunden hat ( Freisprecheinrichtung) es nur ein paar Sekunden ging und dann den Adapter nicht mehr gefunden hat. Lösung war ein altes 7 Zoll Tablet was jetzt im Auto hängt.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Fragen zum Leaf-Ladeziegel

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Hab's gestern mal wieder geschafft - die Wahl des Bluetoothport war's (vielleicht)...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag