Erfahrungen mit 16A ICCB 's

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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

tom
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So, nun konnte ich meine Adaptoren bauen und das EVSelect 32A testen. Hat alles wunderbar geklappt. Die Adaptoren auf CEE blau und normale Steckdose musste ich nochmal öffnen, da vom EVSelect tatsächlich nicht L1, sondern L2 belegt war. Es wird also auf der zweiten Phase geladen.
Dass immer die höchste Stromstärke verwendet wird und erst heruntergeregelt werden muss, ist etwas mühsam und macht mir etwas Angst. Auch das es keine Anzeige der aktuellen Einstellung gibt, hätte ich für den stolzen Preis nicht erwartet. Ansonsten bin ich zufrieden 8-)
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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

emobil
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Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kabel gemacht :?: Möchte ich evtl. zum "16AzuHauseLaden" nehmen, fnd ich schön kompakt da EVSE im Stecker integriert und preislich recht attraktiv.

http://www.ev-power.eu/Connectors-Cabli ... html?cur=1
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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

leny
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Hallo emobil

Ich benutze dieses Kabel seit ca 5 Wochen und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Leaf Spy zeigt allerdings an das es nur auf 15A codiert ist. Die Verarbeitung ist OK . Bis du das Kabel allerding zuhause hast sind aber auch ca 270 EUR fällig.

Grüße stefan

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

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tom hat geschrieben:Auch das es keine Anzeige der aktuellen Einstellung gibt, hätte ich für den stolzen Preis nicht erwartet.
Das ist ja richtig unschön. Man muß sich also auf zählen der Stufen verlassen? :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

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  • ATLAN
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Korrekt! ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

emobil
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leny hat geschrieben: Ich benutze dieses Kabel seit ca 5 Wochen und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Leaf Spy zeigt allerdings an das es nur auf 15A codiert ist. Die Verarbeitung ist OK . Bis du das Kabel allerding zuhause hast sind aber auch ca 270 EUR fällig.
Danke für die Info. 270 EUR is ja aber immer noch fast die Hälfte was sonst solche Kabel kosten, dacht ich.
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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

emobil
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Ich geh mal davon aus, dass die beiden zuletzt hier diskutierten Kabel von EVselect und EVpower auf diesem Kit hier beruhen, welches man für 65 EUR incl. Mehrwertsteuer und Versand in Tschechien bestellen kann:

https://code.google.com/p/simple-evse/

Das Kit beinhaltet dann alles außer der Stecker, also Platine, 12V Netzteil, Relais. Würd mir daraus gern selbst ein Kabel bauen, mit rotem CEE Stecker auf der Hausanschlusseite und das Kit im roten Stecker verstauen.

Die unschöne Eigenschaft der Einstellung der Stromstärke durch Zählen der LED Blinker ließe sich dann hiermit nach meiner Ansicht eleganter lösen:

https://code.google.com/p/simple-evse/w ... itchSimple

Außerdem hätte man so den Vorteil, dass die letzte Einstellung so bleibt und nicht immer auf 16A zrückfällt, was ja bei kurzeitigem Stromausfall während des Ladens mit gewollt niedrigerer Stromstärke kritisch werden könnte. Alternativ könnte man auch ein Poti nehmen, will ich aber wgen Realisierung Wasserdichtheit nicht, 6A, 10A und 16A sollten als Auswahl reichen.

Was ich jedoch nicht weiß, da ich in dem Thema noch nicht so tief drinstecke, wie das mit den Steckerkodierungen ist, wenn ich mir einen Typ1 Stecker kaufe. Muss ich dann einen nackigen Stecker ohne Widerstände nehmen da der Strom ja durch die EVSE Platine vorgegeben wird :?: Muss ich noch irgendwas beachten, was ich jetzt nicht erwähnt habe :?:

Vielen Dank schonmal an die Experten ! :)
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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

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  • Kelomat
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Steckercodierung brauchst du immer. Wenn du dir mal das Bild vom Stecker anschaust ist ein Kontakt nicht beschrieben. Da kommt die Steckercodierung hinein.

Das Pilotsignal ist am anderen Kontakt.

Edit: Guckstdu hier:https://code.google.com/p/simple-evse/w ... nSchematic
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

emobil
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Danke Kelomat, das war mir bisher so nicht klar. D.h. wenn ich jetzt einen Typ 1 Stecker kaufe, wo beschrieben steht "Schalter und Widerstände bereits enthalten", brauch ich nur noch die Leitungen L/N/PE und Pilot anzuklemmen, wobei Pilot dann von meiner EVSE kommt.
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Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

emobil
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Ach noch ne Frage, ist die CP Leitung eigentlich standardmäßig geschirmt oder nicht :?: In meinem 10m Kabel 5x2,5mm, dass ich verwenden möchte, nämlich nicht. Falls Schirmung erforderlich ist, müsste ich die EVSE dann doch im Typ 1 Stecker verstauen.
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