Eine Stunde laden

Eine Stunde laden

USER_AVATAR
read
Wenn ich mit meinem nigelnagelneuen Typ 2 Ladekabel an einer Ladesäule eine Stunde lade (RWE SMS System) habe ich wieviel KW, bzw. auf den Leaf umgerechnet wieviel Prozent geladen??

Thanks!
Anzeige

Re: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
3 kw
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
read
HERRSCHAFTSZEITEN! Daher ist der Atomstrom so billig. Ich glaube das kostet dort 3,95€ pro Stunde. Dann sind das ja 1,25€ pro Kw/h...Oder bringe ich da was durcheinander? :)

Re: AW: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
read
Kein Schnäppchen. V8 mit Superbenzin ist da billiger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eine Stunde laden

lingley
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:HERRSCHAFTSZEITEN! Daher ist der Atomstrom so billig. Ich glaube das kostet dort 3,95€ pro Stunde. Dann sind das ja 1,25€ pro Kw/h...Oder bringe ich da was durcheinander? :)
Nur mal so angemerkt ...
Die Zeiten des "billigen" oder für Lau im Messemode tanken, das geht sowieso ganz schnell zu Ende !
Sollten mit i3 und eUP u.s.w. nur annähernd die Stückzahlen auf die Straße kommen wie genannt,
werden die Ladesäulenbetreiber legitim versuchen mit Ihnen Geld zu verdienen.

Spätestens dann werden priv. Ladepunkte oder DSN sehr attraktiv. Zumal hier die Funktion, ein Stellplatz und ein netter Plausch unter "gleichgesinnten Bekloppten" gewährleistet ist.

Re: AW: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
read
Das Problem ist halt auch, dass man dann oft wenig Wahlmöglichkeiten hat entlang der Autobahn. Sprich der Anbieter kann den Preis diktieren weil viel zahlen ist besser als liegenbleiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Eine Stunde laden

lingley
read
Karlsson hat geschrieben:Das Problem ist halt auch, dass man dann oft wenig Wahlmöglichkeiten hat entlang der Autobahn. Sprich der Anbieter kann den Preis diktieren weil viel zahlen ist besser als liegenbleiben.
Genau ... eine Stunde laden xx,yy €
Das was den Betreibern beim zuhause Laden an Profit verloren geht, muss an anderer Stelle wieder reinkommen.
Ein "Spritkostenvergleich" ist ja schwer möglich ohne lange Recherche+Planung ...
Das wird noch eine spannende Sache ...
... also doch lieber Akku so groß wie es nur geht (Tesla), oder RE !
Zuletzt geändert von lingley am Mi 6. Nov 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
oder generator mitnehmen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Stunde laden

lingley
read
xado1 hat geschrieben:oder generator mitnehmen
RE auf nen Anhänger ?
Dann lohnt sich doch irgendwann der Autofernreisezug :mrgreen:

Re: Eine Stunde laden

USER_AVATAR
read
Tja dann hoffe ich, dass man einen Preis pro Std macht und nicht pro kW.
Denn mit dem Zoe hat das ja dann einen Vorteil.

Günstig wird es sicher nicht.
Unser Ladesäulenbetreiber (Kelag) sprach letztens von 25c das kW - da man zwar mehr verdienen müsse wie es zuhause kostet aber man auch nicht exorbitant hoch sein könne, denn sonst würde niemand laden.

Bin gespannt. Ab 01.01.2014 wissen wir mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag