Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

USER_AVATAR
read
ich bin von hölzchen auf stöckchen geraten und habe das hier gefunden:

http://e-auto.tv/kreisel-entwicklung-de ... #more-2822

und das hier:
http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/


hierdurch ist der leaf doch faaaaaaast ein zoe nur eben mit kaufakku. ist doch mal eine überlegung wert.
nur dass der alte leaf - habe ich hier irgendwo gelesen - z.t. zum ende hin deutlich langsamer läd, als der zoe...

meine erste frage dazu: behält er nicht nur typ1 sondern auch chademo? oder wird statt chademo typ2 eingebaut? wenn ja, warum nicht typ2 statt typ1?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Typ 1 wird durch Typ 2 ersetzt.
Die linke Buchse auf dem Bild ist Chademo. Einige Leaf Fahrer haben auch schon selbst ihre Typ1 Buchse gegen Typ2 getausch. Bringt zwar beim Laden keinen Vorteil aber man kann dann das Kabel wie ZOE benutzen.

Der Preis wäre mir aber zu hoch, Kaufakku + Lader ist dann ja schon fast eine gebrauchte ZOE.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das Thema wurde hier schon behandelt: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 10249.html

Mein aktueller Stand ist, dass Kreisel keine Zeit / Lust hat, sich um Umrüstungen zu kümmern. Offenbar war der Leaf nicht mehr als ein Demoprojekt.

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

USER_AVATAR
read
d.h., dass ich sowohl chademo, als auch typ2 tanken kann?! ist doch super!
und klar bringt typ2 einen enormen ladevorteil: von "normalen leaf-typ2-+/-6std." auf 1std.
also laut artikel bringt das eine enorme zeitersparnis!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Das Thema wurde hier schon behandelt: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 10249.html

Mein aktueller Stand ist, dass Kreisel keine Zeit / Lust hat, sich um Umrüstungen zu kümmern. Offenbar war der Leaf nicht mehr als ein Demoprojekt.
danke dir für den hinweis/ verlinkung.
dass die keine lust haben, liest sich hier für mich aber anders.
ZITAT: "Das Typ 2 Ladeinlet ist anstatt dem Typ 1-Inlet verbaut. Mit dieser ab sofort bestellbaren Ladeoption erweitert jeder Leaf-Fahrer den Radius und die Langstreckentauglichkeit seines Elektroautos enorm. Das Typ 2-Ladepaket kann für € 7.500 inkl. MwSt. bei Kreisel Electric ab sofort bestellt werden. Im Preis inbegriffen sind Einbau in einem Nissan Leaf oder Nissan e-NV200, eine ausführliche Funktionsüberprüfung und zwei Jahre Garantie..."
QUELLE: http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Lies dir die Beiträge zu Kreisel doch einfach mal durch. Die haben zwar angekündigt, dass man die Umrüstung bei denen durchführen lassen kann, soweit ich informiert bin, haben sie später davon jedoch wieder Abstand genommen. Wollen sich wohl erst einmal auf OEMs konzentrieren.

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
du hast aber schon aus datum geschaut!!
kreisel baut wegen der garantieablehnung von nissan keine lader ein,und auch zeit haben sie keine mehr.
es wird momentan nichts für privatpersonen ein-oder umgebaut
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der Leaf mit Typ2-Ladetechnik von Kreisel

USER_AVATAR
read
nein, auf das datum habe ich leider nicht geachtet.... peinlich... na, dann wars das ja.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag