Chademolader Rohes EI oder robust....

Chademolader Rohes EI oder robust....

USER_AVATAR
read
Moin ,

nachdem die chademo mobil charger ...sagen wir preislich attaktiv werden ...denke ich über einen festeinbau nach....zoe müsste mann haben...

Finde ich keine chademo.....bringe ich halt eine mit....

Im japan leaf steht die 12v blei batterie im motorraum einsam rum....also verlegen wir diese oder nehmen kleinere...welche ströme fliessen denn da und wann...

In den Freiraum kommt die chademo...mache mir sorgen wegen erschütterung und spritzwasser....der ort ist gut weil dann das kabel kurz bleiben wird...typ2 dose rein ..irgendwie das chademo kabel in den port....

Wenn nicht festeinbau...dann die kiste aus kofferraum und nach vorn wuchten...bekommt dann auch weniger beine und bleibt trocken ....

Was sagt euer gefühl?

Tö sven
Dateianhänge
image.jpeg
Fläche etwa din A3
image.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Chademolader Rohes EI oder robust....

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Schlechte Karten.

Ich bin ja auch schon dauernd am Ausmessen und Maße recherchieren, aber ich krieg bisher keinen der verfügbaren Lader in seinem Originalgehäuse im Motorraum unter.

Den hier: http://www.electway-store.com/index.php ... cts_id=315 bekomme ich wenigstens unter den Zwischenboden im Soul-Kofferraum, aber da muss ich dann irgendwie für Luftzu- und -abfuhr sorgen.

Ein schier unlösbares Problem bei der Unterbringung im Motorraum ist das Wasser, das bei entsprechenden äußeren Bedingungen von unten in den Motorraum wirbeln oder spritzen kann.
Die Geräte sind leider nicht so wetterfest (hier sollte mindestens IP56 erfüllt werden, was nicht der Fall ist).
Deshalb verbietet sich da auch ein "offener" Einbau der Komponenten eines solchen Gerätes.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademolader Rohes EI oder robust....

USER_AVATAR
read
An dieses teil hatte ich auch gedacht.....schade das keine grössen mit stecker angegeben wurden...bleibt nur schätzen...

Thermische probleme hätte ich vorne wohl nicht ...aber im winter auch kein profit...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademolader Rohes EI oder robust....

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die Stecker, bzw. Kabel kann man ja direkt am Gerät abnehmen, ist halt jeweils ein weiterer Handgriff...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag