Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Adrian, das kann man. Ich sitze immer bei laufender Heizung, mit ein bisschen Musik und geniesse die steigende Reichweite. ;-)

Habe da meinen Spaß dran - wobei, so beeindruckend wie bei Tesla ist es beim Nissan nicht. Schau mal hier in diesem coolen Video. Der fährt sein Modell S komplett leer und bekommt dann ne Druckbetankung am Supercharger. Da kommt Freude auf… :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8 (ab Minute 24,30) Kann ich mir immer wieder ansehen. Wenn man zuvor mit ihm mitgelitten hat beim Leerfahren, und jetzt steht er da am Arsch der Welt mitten in der Nacht, und dann… Energie! :lol:

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann man.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
read
...stunning video! :shock:
Hatte gestern wieder einen Chademo-Stecker in der Hand. Tesla ist und bleibt eine ganz andere Liga!
Macht der Typ den "leeren" Kofferraum auf und sagt, dass er dort die Felgen gelagert hat. Kaum von dem Schock erholt, dass unter dem Trunk noch mehr Stauraum ist, geht der nach vorn und zeigt den nächsten Stauraum (under the hood)! :o
Pneumatische Stoßdämpfer mit Höhenverstellung; genial!
Bin echt neidisch auf solche Lade- und Verbrauchsanzeigen, nicht wirklich auf seine Verbrauchswerte, aber bei solch einem Akku und dem Ladestrom, ist das echt zu verschmerzen.
Braucht man wohl auch bei solch widrigen Wetterverhältnissen. Das zentimeterdick zugefrorene Nummernschild spricht Bände.
Da oben ist noch richtig Winter; was wir hier im Moment haben nennt sich wohl eher global warming...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt noch 2 Videos von ihm. Bei besserem Wetter sind die Verbrauchswerte da voll ok.

Grüße Dirk

P.S.: Tesla hat ähnliche Vorteile wie Apple - Auto und Lader kommen aus der gleichen Hand und arbeiten perfekt zusammen. Auch der Rest ist alles stimmig und aus einem Guß. Merkt man an jeder Ecke.
Wenn ich mit dem Leaf an ne Ladesäule fahre, ist es Glücksache, ob die gerade heile ist, wieviel Strom sie liefert, usw. Neulich wollte mich ein Chademo-Lader nicht mehr wegfahren lassen. Stecker bliebt verriegelt...

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
read
Danke für die Antwort. Bisher hatte ich schon vergeblich Leaf Videos gesucht, wo man die Chademo Ladung im Display beobachten kann. ;)
Die Videos habe ich schon gesehen, aber immer wieder beeindruckend :) .

Zu der eisigen Front. Hattet Ihr euren Leaf auch schon mal Nachts irgendwo stehen, sodass alles mit einer Frostschicht überzogen war?
Nachdem ich kurz die Front freigekratzt hatte, fuhr ich los und dachte: ist das Licht an? Wieso so schlecht...? Zuhause merkte ich, dass die Scheinwerfer und die Heckleuchten mit einer dünnen Eissicht bedeckt waren. Das ist wohl der einzigste Nachteil von LED . :lol:
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
read
Und hat das nun mal jemand probiert mit Chademo + Typ1 gleichzeitig? Wäre eine guter ANsatz für einen mobilen Chadmeo-LAder, der dann auch mit 11KW noch genügend Leistung hätte, wenn man so auf insg. fast 15KW kommt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Leider kann ich das mangels Chademo in der Nähe nicht ausprobieren, aber ich habe mal ins Handbuch geschaut.

In der Betriebsanleitung ist ein Kapitel "Hinweise zur Fehlersuche und Behebung beim Aufladen" mit einer Tabelle:

Seite CH-36:

Symptom:
"Der Ladevorgang kann nicht durch geführt werden."

Ursachen:
"Es müssen sowohl der Normalladestecker als auch der Schnellladestecker angeschlossen sein."

Mögliche Lösung:
"Normales Laden und Schnellladen können nicht gleichzeitig durchgeführt werden."


Seite CH-38:

Symptom:
"Der Normalladevorgang wird unterbrochen."

Mögliche Ursache:
"Der Normalladestecker und der Schnellladestecker wurden zur selben Zeit angeschlossen."

Mögliche Lösung:
"Wenn der Normalladestecker und der Schnellladestecker zur selben Zeit angeschlossen werden, wird der Aufladevorgang abgebrochen."
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Es gibt noch 2 Videos von ihm. Bei besserem Wetter sind die Verbrauchswerte da voll ok.


Wenn ich mit dem Leaf an ne Ladesäule fahre, ist es Glücksache, ob die gerade heile ist, wieviel Strom sie liefert, usw. Neulich wollte mich ein Chademo-Lader nicht mehr wegfahren lassen. Stecker bliebt verriegelt...
Moin! Wo denn?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Es gibt noch 2 Videos von ihm. Bei besserem Wetter sind die Verbrauchswerte da voll ok.
Wenn ich mit dem Leaf an ne Ladesäule fahre, ist es Glücksache, ob die gerade heile ist, wieviel Strom sie liefert, usw. Neulich wollte mich ein Chademo-Lader nicht mehr wegfahren lassen. Stecker bliebt verriegelt...
Moin! Wo denn?
Dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=fsLMlozXjhk

und dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=zP3eYM5_HY0

Toll gemacht! Das Auto ist wirklich der Hammer. :clap:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Chademo und Schuko gleichzeitig nutzbar?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Midimal,

die Säule direkt vor dem Vattenfall Hochhaus wollte mich nicht wieder fahren lassen. Konnte sie dann aber doch noch irgendwie überreden.

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag