Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TeeKay
read
Der neue Yazaki nach Chademo 1.0 Standard ist ebenso handlich.
Anzeige

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
Ist das der, der Beim Tüv in Hannover installiert ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TeeKay
read

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Der "neue" Stecker ist so wie der alte schon immer sein wollte aber nie wird :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
Zum Thema unhandlich:
spandaueinweih01low.jpg
spandaueinweih01low.jpg (44.08 KiB) 1718 mal betrachtet
Wie es scheint, spielt vor allem die passende Farbe (zum Kleid eine Rolle :mrgreen:
spandaueinweih12high.jpg
spandaueinweih12high.jpg (23.44 KiB) 1718 mal betrachtet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
Konnte alle CHAdeMO Stecker auf der eCarTec probieren, der blaue ist wie der neue Yazaki kinderleicht und "idiotensicher". Für den alten Yazaki müssten sich einige erstmal dieses Video ansehen. Auf der eRuda konnte man auch erleben wie viel man falsch machen kann :lol: .
Alt (2 mal drücken zum entriegeln!)


gegen neu:
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der alte CHAdeMO Stecker ist ohne Anleitung eigentlich nicht zu benutzen, einfach zu kompliziert.
Der neu hingegen ist absolut kein Problem, weder meine Frau noch ich brauchten dafür eine Anleitung.

Wird der alte überhaupt noch bei neuen CHAdeMOs verbaut?
In meiner Nähe stehen zwei neue CHAdeMOs, beide mit neuem Stecker. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

p.hase
read
ja der alte wird noch verbaut und ist gut zu bedienen. man muss sich eben die grosse mühe machen 1x das video dazu anzuschauen. deutschland hat andere probleme als ein kleines video absichtlich nicht anzuschauen. :mrgreen:

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Super Videos.... Hab ich gleich meiner Frau gezeigt :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man fragt sich, wie mancher durchs Leben kommt, wenn ihn ein solcher Stecker vor echte Herausforderungen stellt... ;-)

Aber ja, der Neue ist besser, keine Frage. Leider wurde hier in HH bei meiner Stamm-Chademo der schöne neue gegen den doofen alten Stecker getauscht. Der lag wohl noch auf Lager oder so...

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag