Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

Re: AW: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
Irgendwann wird sich ein System durchsetzen oder besser noch die Lage durch schlaue Adapter entspannen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TeeKay
read
Gut steamachine, um dir zu gefallen, werde ich beim nächsten Mal bis zum Tod an meiner Meinung des unhandlichen Chademo-Steckers festhalten, auch wenn sie inzwischen von der Realität überholt ist.

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

p.hase
read
das wird noch lustig wenn künftig fahrzeuge die zapfpistole des tankwarts nicht mehr hergeben... :mrgreen:

verursacherprinzip.

da begibt sich schon TYP2 auf ganz dünnes eis. ich warte auf den tag an dem eine säule mein 500 euro ladekabel nicht mehr ausspuckt und ich gegen den EVU prozessieren muss...

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Gut steamachine, um dir zu gefallen, werde ich beim nächsten Mal bis zum Tod an meiner Meinung des unhandlichen Chademo-Steckers festhalten, auch wenn sie inzwischen von der Realität überholt ist.
Will meine Bemerkung als formale nicht als inhaltliche Kritik verstanden wissen. Ich fand sogar deine Position zustimmungswürdig und verständlich dargelegt - allerdings beim ersten Mal :!: Das zweite Mal hatte was von: Ich aber trotzdem Gewinner und "du" :arrow: doof. Ich hätte wohl wieder mein Seufzen für mich behalten sollen :roll:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TeeKay
read
Nicht "ich Gewinner, du doof", sondern "Ich habe mich teilweise gerirrt, behalte aber den anderen Teil meiner Argumentation trotz grundlegender Änderungen am Steckerdesign bei, weil...".

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Nicht "ich Gewinner, du doof", sondern "Ich habe mich teilweise gerirrt, behalte aber den anderen Teil meiner Argumentation trotz grundlegender Änderungen am Steckerdesign bei, weil...".
Bin da ganz bei dir... :)
p.hase hat geschrieben:da begibt sich schon TYP2 auf ganz dünnes eis. ich warte auf den tag, an dem eine säule mein 500 euro ladekabel nicht mehr ausspuckt und ich gegen den EVU prozessieren muss...
Ist das jetzt nur bei Typ2 oder auch bei CCS so, dass eine interne Verriegelung stattfindet, die ausschließlich von der Ladesäulenelektronik wieder gelöst werden kann?
Wäre nicht nur ein Disaster, sondern auch irgendwie amüsant, wenn ich mein Auto zur Ladesäule gassi führe und die Säule mir mein Hündchen einfach abnimmt und nicht mehr hergeben will. Ich mein, ich kann's schon verstehen: Ich find mein Auto ja auch geil :lol: Aber das ginge doch zuweit :!: :x
Zuletzt geändert von steamachine am Di 13. Mai 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe das zumindest auch schon bei einer neuen Chademo-Säule erlebt, daß sie mein Auto nicht mehr hergeben wollte. :mrgreen:

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das sollte ja auch keinen Unterschied machen, egal auf welcher Seite die Verriegelung steckt. Gut, wenn auto-seitig verriegelt wird, kann man da theoretisch eigenmächtig eher noch was machen oder?

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
read
Der neue Stecker, wie er z.B. in Linthe ist, macht sich sehr gut. Habe da nichts zu bemängeln und soviel schlanker ist der CCS nun auch wieder nicht.

Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo Stecker unhandlich und anfällig?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Der neue Stecker, wie er z.B. in Linthe ist, macht sich sehr gut. Habe da nichts zu bemängeln und soviel schlanker ist der CCS nun auch wieder nicht.

Bild
Das ist übrigens ein Stecker (bzw. eine Kupplung?) von "Sumitomo Electric Industries". Der ist im Brockbachtal (A30) auch verbaut. Den finde ich schon recht handlich und auch besser als die Yazaki.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag