CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Möglichkeit beim 2012er Leaf vom Auto aus eine CHAdeMO Ladung abzubrechen?
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Mir nicht bekannt. Warum eigentlich vom Auto aus ? Willst du nicht mehr aussteigen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Ich habe heute bei der LEW in Augsburg geladen, wo man die RFID Karte vom Pförtner nimmt. Um die Ladung abzubrechen muss man die Karte wieder holen, was sich durch einen Abbruch per Auto erübrigen würde.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Was passiert, wenn Du den Chademo-Stecker entriegelst?
Dann sollte der Ladevorgang automatisch beendet werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Was passiert, wenn Du den Chademo-Stecker entriegelst?
Nichts. Der Stecker bleibt verriegelt.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst Du den Ladetimer so einstellen, dass die Ladung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (innerhalb der nächsten 20 Minuten) beendet wird?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Ladetimer interessiert sich nicht für CHAdeMO.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Hä?
War das nicht der elementare Unterschied, dass man bei Chademo, im Gegensatz zu CCS, den Stecker ziehen kann, auch wenn der Ladevorgang noch nicht beendet wurde?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Nein, bei VW bleibt der Stecker auch nach Ladeende verriegelt.
Während des Ladens ist immer verriegelt und kann nur an der Säule beendet werden.
Hänge gerade am Chademo. Über APP geht es auch nicht zu beenden.
Bliebe nur Notaus der Säule, was aber unglücklich ist.
Hast Du mal aufs Display oder eine Taste gedrückt, ob da nicht irgendwo beenden kommt?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

robbiek
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 06:53
read
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass das Öffnen der Ladeklappe die Ladung unterbricht. Bin mir aber nicht sicher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag