Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
read
Intersolar gab es ein V2H System von e8energy, Datenblatt im Anhang.
Dateianhänge
DSC06530.JPG
DIVAgo.jpg
e8energy DIVAgo
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gab es da auch eine Preisvorstellung zu?

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
read
Moin,

Woran erkenne ich welches modell jahr ich im leaf habe...ez 24.7.2013...als botschafter unterwegs...3,7 lader hinten...

Via fzg id nr? Obd?

Ich möchte ja irgendwann auch mal meine stadt mit strom versorgen...

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Intersolar gab es ein V2H System von e8energy, Datenblatt im Anhang.
Ich habe mir das auch auf der Intersolar angesehen. Es hieß, die DIVA go soll demnächst in einer Nullserie von etwa 100 Stück an einen begrenzten Kreis von Interessenten in Bewährung gehen. Der Preis wird wohl so bei 7-8000 Euro liegen. Alleine der CHAdeMO-Stecker koste schon vierstellig.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, der CHAdeMO Stecker mit 6 m Kabel hat mich weit unter 1000 € gekostet. Es ist vielleicht nicht der den die Diva hat aber ich kann auch einen vergleichbaren Stecker von einem anderen Japanischen Hersteller zum fast gleichen Preis bekommen.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Warum "nein", wenn du dich auf einen anderen Stecker beziehst?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Irgendwie sieht es so aus, als würde es keine praktikable Lösung für V2H mit nem Leaf geben?
Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich eine PV aufs Dach baue und irgendwie meinen Leaf und Tesla autark lade, wenn auch durch normale Arbeitstätigkeit nur abwechselnd einen Tag nach dem Anderen. Damit ich keinen Home-Speicher brauche, denn ich hab sie ja schon auf vier Rädern.
Aber die Rückspeisung beim Leaf wäre schon für die Einspeisung in den Nachtstunden ideal.

Gibt es noch andere Lösungen?

Danke für eure Hilfe
Wolfi
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe Leute,

als selbständiger Energieberater mit Spezialisierung auf ganzheitliche Sonnenhaus-Lösungen inkl. Mobilität bin ich auf der Suche nach bezahlbaren bidirektionalen Chademo-Ladern. Sprich: Rückspeisung des untertags in den Leaf oder Outlander geladenen PV-Stroms ins Haus, wenn die Sonne weg ist (V2H).

Gibt es irgendwelche neue, leistbare Lösungen? Die e8energy Diva Go klingt mit 6kW zu ca. 6-7.000€ schon sehr interessant - noch etwas günstiger, dann wird das Produkt kaufbar.

Das Combination DinX 2.7 Gerät kann 2,7kW Dauerleistung, und kostet lt. Website 3.500€. Dieser Preis ist schon interessant, bloß die 2,7kW sind noch etwas zu wenig: http://www.com-bi-nation.de/marktplatz/ ... endigungen

Wäre super, wenn mir jemand mit konkret verfügbaren Produkten und Infos dazu helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Sonnige Grüße aus Salzburg

Julius

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

p.hase
read
juliusb hat geschrieben:Liebe Leute,

als selbständiger Energieberater mit Spezialisierung auf ganzheitliche Sonnenhaus-Lösungen inkl. Mobilität bin ich auf der Suche nach bezahlbaren bidirektionalen Chademo-Ladern. Sprich: Rückspeisung des untertags in den Leaf oder Outlander geladenen PV-Stroms ins Haus, wenn die Sonne weg ist (V2H).

Gibt es irgendwelche neue, leistbare Lösungen? Die e8energy Diva Go klingt mit 6kW zu ca. 6-7.000€ schon sehr interessant - noch etwas günstiger, dann wird das Produkt kaufbar.

Das Combination DinX 2.7 Gerät kann 2,7kW Dauerleistung, und kostet lt. Website 3.500€. Dieser Preis ist schon interessant, bloß die 2,7kW sind noch etwas zu wenig: http://www.com-bi-nation.de/marktplatz/ ... endigungen

Wäre super, wenn mir jemand mit konkret verfügbaren Produkten und Infos dazu helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Sonnige Grüße aus Salzburg

Julius
auf dieses produkt warten wir alle chademo-fahrer und pv-anlagennutzer seit 2011. auf anderen kontinenten alltag, bei uns visionen. eigentlich eine marktlücke für alle wechselrichterhersteller im deutschsprachigen raum die am hungertuch nagen und mitarbeiter entlassen. betriebsblindheit?

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
read
Auf FB wurde gerade wieder dafür Werbung gemacht.
Meine Frage wurde so beantwortet, dass derzeit auf der Insel getestet wird und das ganze 2017 nach D kommen soll.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag