Anfängerfragen

Re: Anfängerfragen

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hallo,

Aldi Süd in Mülheim hat eine solche Station.. und da ich da eh einkaufen gehe kann ich da auch laden.. Bei MC haben sie gesagt, dass sie das nunmehr aufrüsten wollen. Centro O hat auch ne Ladestation.. und auf Anfrag bei ADAC nennen die auch die die Ladestationen.

Gruss Mampfi
Anzeige

Re: Anfängerfragen

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Guin hat geschrieben:
Also ein Typ2-Typ1 Kabel ist serienmäßig nicht dabei.
Laut Liste:
Serienausstattung
+ Mode 3 Ladekabel Typ 1 / Typ 2 (bis zu 7,4 kW)

Bei Neukauf ist also eines dabei. Bei einem Gebrauchtwagen mag das immer anders sein.
Wow, da hat sich ja tatsächlich was getan beim MY2016... Bisher war das nämlich nicht drin, aber tatsächlich stand es fürs MY2016 auch schon im Januar so in der Preisliste.
Da es in dem Fall ja um einen 30er Leaf geht muss er ja MY2016 sein und somit gehört das Kabel tatsächlich zusätzlich zu dem Ziegel zum Lieferumfang.
Würde ich dann beim Händler auch drauf bestehen, dass er das mit dazu gibt. Wie lang das aber ist steht leider nicht dabei...
Das Kabel vom Ziegel ist insgesamt meines Wissens nach ca. 4 Meter lang.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Anfängerfragen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein vorführ 30er leaf hatte das kabel mit dabei
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anfängerfragen

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hi an alle,

So 8m Kabel 32a ist bestellt, hole ich am Mittwoch ab. Morgen werde ich meinem Elektriker die Tipps weitergeben, damit er weiß, was er dann nächste Woche zusammenschrauben darf, und ab Ende der Woche geht es dann los.. freu..
Mal gespannt wie es wird..bin ja schon aufgeregt hehe..

Danke nochmal für die Hilfe..

Gruß Mampfi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag