Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
read
Nach Sylt komme ich aber auch nur mit dem Zug. Mit dem Leaf klappt das nicht. Da strande ich mitten in SH :-(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

p.hase
read
der dreifach-lader bei der schwabengarage wurde hier frühjahr 2014 eingetragen. seit juli 2014 offiziell in den medien. kann mal jemand deren presseabteilung kontaktieren? http://presse.mitsubishi-motors.de/pres ... =201407101 aber wer braucht einen schnelllader in einer innenstadt hinter einem tollen grossen werkstor? :oops:

@e-lectridied, du hast doch zeit, schreib mal die schabengarage ab, äh an.

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@e-lectridied, du hast doch zeit, schreib mal die schabengarage ab, äh an.
Kannasichschenken: Klick

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
read
In einer Mail vom 10.02. hatte ich NISSAN Deutschland folgende Fragen gestellt:

1. Welche NISSAN-Händler in Deutschland bieten Chademo an?
2. Wie ist die weitere Planung, Schnellladesäulen aufzustellen?


Hier die Antwort (von NISSAN Deutschland Kundenbetreuung):

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung. Eine Liste von Nissan Händlern, welche mit einer Chademo-Schnellladesäulen in NRW ausgestattet sind liegt uns intern nicht vor. Ich kann hier nur wieder auf de.chargemap.com verweisen. Dies ist die ofizielle Liste. Der Nissan Kundenservice hat keinen Zugriff auf Informationen, was die Planung für die Zukunft betrifft. Diese Entwicklung ist nicht einzig und alleine von Nissan abhängig, sondern, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, unterliegt diese Planung darüber hinaus politischen Interessen und Einflüssen.

Gerne können Sie sich jederzeit an einen unserer NISSAN Händler vor Ort wenden. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

http://www.nissan.de/DE/de/tool/find-dealer.html

Wenn Sie bei der Suche der Händler "Elektrofahrzeug Händler" anklicken, bekommen Sie lediglich Suchergebnisse von Autohändlern, welche sich auf Elektroautos spezialisiert haben. Diese haben in der Regel Schnellladestationen.


Thorsten Fröhlich


NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
Tel: +49 2232 57 2080
Fax: +49 2232 57 2020
E-Mail: germany@nissan-services.eu
Website: http://www.nissan.de

Nissan. Innovation that excites.



Hier noch mal die Kernaussagen:

- Eine Liste von Nissan Händlern, welche mit einer Chademo-Schnellladesäulen in NRW ausgestattet sind liegt uns intern nicht vor.
- Der Nissan Kundenservice hat keinen Zugriff auf Informationen, was die Planung für die Zukunft betrifft.
- Diese Entwicklung ist nicht einzig und alleine von Nissan abhängig, sondern, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, unterliegt diese Planung darüber hinaus politischen Interessen und Einflüssen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
read
Bla..

Werbemäßig "auf die Kacke haun" und dann sowas. Muss wohl spannend sein,damit man dem Werbeslogan gerecht wird
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

p.hase
read
nissan setzt auf den 300km nefz-leaf und sitzt das aus. damit sind deren angebliche sorgen mit einem schlag erledigt. aber so lange verlieren sie einen kunden nach dem anderen an renault und tesla. aber macht nix - ist ja zum teil konzernintern.

ich finds ok. ich kann dann endlich von stuttgart aus nach münchen, frankfurt, lindau und ganz europa fahren und brauche keine chademos mehr auf strecke. ausserdem ist dann mein REX auch geschichte.

hier eine ganz tolle grafik aus dem teslaforum: Ladepunkte mit >=43kW in Europa:

Bild
Zuletzt geändert von p.hase am Do 12. Feb 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
read
Mit 300km NEFZ komme ich immer noch nciht ohen Zwischenladung von B. nach HH :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben: hier eine ganz tolle grafik aus dem teslaforum: Ladepunkte mit >=43kW in Europa:

Bild
Die Quelle dieser tollen Grafik ist nicht das Tesla-Forum, sonder die GE-Stromtankstellenstatistik :lol:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

p.hase
read
AbHotten hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: hier eine ganz tolle grafik aus dem teslaforum: Ladepunkte mit >=43kW in Europa:

Bild
Die Quelle dieser tollen Grafik ist nicht das Tesla-Forum, sonder die GE-Stromtankstellenstatistik :lol:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
danke für die aufklärung. dann kann ich das künftig selbst verfolgen. mal sehen ob ich das auch hinbekomme!

Re: Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

USER_AVATAR
read
Hier findest du die Statistik: ;)
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/

Im Ausland sind aber viele nicht eingetragen, CHAdeMO sind 1500 in Europa, CCS >600.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag