2 interessante Effekte beim Laden

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

Mothard
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 16:28
read
Ich bin fast sicher, dass das Wasser nicht von oben, sondern nur von unten in den Kofferraum eindringt. Fahr mal durch die Waschanlage und schau dann rein: alles trocken, nur eben nicht unter der Bodenmatte. Vielleicht ist dieser gut sichtbare schwarze Gummistopfen im Boden nicht ganz dicht?
Nissan Leaf Acenta 03/2015
Anzeige

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Mothard hat geschrieben:Ich bin fast sicher, dass das Wasser nicht von oben, sondern nur von unten in den Kofferraum eindringt. Fahr mal durch die Waschanlage und schau dann rein: alles trocken, nur eben nicht unter der Bodenmatte. Vielleicht ist dieser gut sichtbare schwarze Gummistopfen im Boden nicht ganz dicht?
Hallo Mothard,
also der schwarze Gummistopfen ist gut dicht, da glaub ich kann nichts rein kommen. Gestern sind wir sogar ganz risikofreudig in eine Waschanlage gefahren und es blieb danach alles trocken. Ich weiß nicht, was ich da denken soll. Vielleicht hatte ich doch den Kofferraumdeckel zu lange im strömenden Regen offen und es kam wirklich durch die große Öffnung rein??? :o
Grüße
Wolfi
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe etwas komisches bemerkt
lade das auto 80% in der garage starte morgens batterie temperatur zwischen 8 und 9 grad
habe aber in den ersten 5km nicht die volle rekuperation die letzte kugel im tacho hat keinen inneren kreis
kann mir denken es hängt mit der temperatur der batterie zusammen
kann aber nicht sein denn nach 8 stunden parkplatz bei -4 bis 6plus starte ich und die batterie hat zwischen 4 und 5 grad
hat aber die volle rekuperation
erste fahrt bei 79% batterie die zweite bei 75%
kann mir mit meiner logik nicht vorstellen wieso das passiert und ich habe es nun bei kalter temperatur schon mehrmals bemerkt
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bei kaltem Akku wird die Ladeleistung sicherheitshalber gedrosselt. Wenn das BMS während der Fahrt bemerkt "Ah da geht mehr" dann kannst du mehr rekuperieren. Das ist bei mir auch so. Während der Fahrt ändert sich das häufig.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
aber das muß doch von etwas abhängen temperatur ist es nicht also was?
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Temperatur und Ladestand.
Ich hab sowas ähnliches beim env, wenn 100% voll, dann ist "nach links" gar kein Balken, er rekuperiert dann auch nicht. Wenn der Akku kalt ist, aber leer genug, um eigentlich die 6 Striche (bei euch die Kugeln) anzuzeigen, dann fehlen trotzdem 2-3 Striche, bis der Akku wärmer ist.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
das habe ich auch gedacht
kann aber nicht sein denn mit batterie temp. um die 9 grad und 79% fehlt mit die volle rekuperation
aber nach der arbeit war die batterie temp. um die 5 grad und 75% da war die volle rekuperation da
einziger unterschied bei der fehlenden reku. war der wagen angesteckt mit notladekabel
beim der rückfahrt nicht
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
read
Die Geschwindigkeit spielt aber auch mit rein. Warst Du unterschiedlich schnell?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
nein war immer stadtverkehr
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kann mir nur denken daß es mit dem anstecken am strom zu tun hat
manchmal heize ich auch vor
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag