2 interessante Effekte beim Laden

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Die Reichweite hängt immer von deiner vorherigen Fahrweise ab.
So ein Schelm der Leaf, ist der aber nachtragend.
Einmal hoher Verbrauch immer hoher Verbrauch, oder wie.


Natürlich hängt die angezeigte Restreichweite vom zuvor gefahrenen Verbrauch ab.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
read
Nicht nur die angezeigte Restreichweite.
Auch die nach dem Volladen prognostizierte. Darauf habe ich angespielt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich weiss, passt schon...
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
p.hase hat geschrieben:von kakaris? was hat er noch gekostet? kommst du mal zum stammtisch?
Stimmt, woher weißt du das? War immerhin 10kEuro unter Neupreis!
Leider ist die ChadeMo Dichte zwischen Mittelfranken und dem Stuttgarter Speckgürtel etwas dünn, dass ich zu dem Stammtisch kommen könnte.. :cry:
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

p.hase
read
wollte wissen ob noch er vom preis runter ist. bei mir hat er sich nicht zurückgemeldet. ich dachte ursprünglich er gehört zu den zuverlässigen händlern... falsch gedacht.

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
p.hase hat geschrieben:wollte wissen ob noch er vom preis runter ist. bei mir hat er sich nicht zurückgemeldet. ich dachte ursprünglich er gehört zu den zuverlässigen händlern... falsch gedacht.
Ich empfand ihn als durchaus zuverlässig, ich hatte nur noch ein paar Sonderwünsche incl. Lieferung nach Hause und er hat dies alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Den Preis in Mobile hat er nicht reduziert, oder war es bei autoscout24?
Kann mich nicht beschweren.
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

Mothard
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 16:28
read
wolfirr hat geschrieben:...und Wasser im Kofferraum nach dem Regen am Freitag bringen.
Dann habe ich wohl doch keinen Einzelfall: Bei mit ist nach der Waschanlage oder starkem Regen auch immer Wasser unter dem Kofferraumboden. Der an der Unterseite der Bodenmatte befestigte Isolierflies ist dann an einigen Stellen immer vollgesogen wie ein Schwamm.
Was hat dein Nissan-Händler dazu gesagt? Meiner interessiert sich zur Zeit vor lauter Reifenwechsel nicht die Bohne für so einen Kleinkram...
Nissan Leaf Acenta 03/2015

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

p.hase
read
für den preis hätte ich ihn dir sogar nach usedom verbracht mit einer schleife und einem strauss roter rosen!!! :mrgreen:

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Mothard hat geschrieben:
wolfirr hat geschrieben:...und Wasser im Kofferraum nach dem Regen am Freitag bringen.
Dann habe ich wohl doch keinen Einzelfall: Bei mit ist nach der Waschanlage oder starkem Regen auch immer Wasser unter dem Kofferraumboden. Der an der Unterseite der Bodenmatte befestigte Isolierflies ist dann an einigen Stellen immer vollgesogen wie ein Schwamm.
Was hat dein Nissan-Händler dazu gesagt? Meiner interessiert sich zur Zeit vor lauter Reifenwechsel nicht die Bohne für so einen Kleinkram...
Hallo Mothard,
hmm, hab ihn heute wieder abgeholt und sie haben angeblich stundenlang Wasser auf das Heck gegossen und es ist nichts reingekommen...?? :?
Das mit dem Isolierflies war bei mir genauso. Wovor ich aber am meisten Angst habe ist, dass das Wasser zur Batterie hin läuft!

Ich hatte ihn ja zu meinem nahegelegenen Händler gebracht, nicht zu dem, wo ich ihn gekauft habe, der ist 200km weit weg, vielleicht hatte der auch nicht so viel Lust das zu finden und nur etwas über Garantie abzurechnen. Der Händler wo ich ihn gekauft habe, meinte es könne von der Bremsleuchte am Dachspoiler reinlaufen???
Ich glaub ich muss da selbst mal ran.

Bin gespannt.
Grüße
Wolfi
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 2 interessante Effekte beim Laden

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
wolfirr hat geschrieben: Wovor ich aber am meisten Angst habe ist, dass das Wasser zur Batterie hin läuft!
Die brauchst du nicht haben. Der Akku ist außen unter dem Boden vom Auto und absolut dicht!

Da hat es einmal ein Video von einer Test - Wasserdurchfahrt von einem Leaf gegeben. Da war der Akku sicherlich unter Wasser...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag