Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab heute seit langem wieder mal auf der Webseite den Ladestand vom Auto abgerufen und plötzlich hat sich ein Fenster geöffnet:
carwings.JPG
Wird der Spass bald kostenpflichtig??
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Ich habe schon darauf gewartet...was kostet das ganze bei renault , bmw und vw? Für die standheizung war es schon praktisch

Ohne ist es wie ein kia soul oder ioniq...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@kelomat: wie alt ist dein Leaf?
Will einen Ariya haben!

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Nach meiner Information ist beim Leaf die Gebühr für die SIM-Karte für 5 Jahre kostenlos, danach macht Nissan ein Angebot zur Weiterführung.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Auf die kosten bin ich gespannt...zum glück gibt es dann noch ovms...und keine big brother im auto
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Da Nissan offenbar keine Energie in die Software-Entwicklung steckt und die Carwings Geschichte hoffnungslos veraltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, das Sie auch noch Geld für den Mist verlangen. Bevor Sie mich als zahlenden Kunden gewinnen müsste enorm was passieren (bessere App, funktionierende Webseite und ein Routenplaner, der auch aktuelle/neuere Ladepunkte kennt).
Ich kapiere es immer noch nicht, warum z.B. nach Monaten immer noch keine T&R oder EnBW Lader auftauchen...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Auf die kosten bin ich gespannt...zum glück gibt es dann noch ovms...und keine big brother im auto
Ich kann mir gut vorstellen das Nissan auch nach Ablauf der 5 Jahre sich "ihre" Daten weiterhin holen wird, das einzige was dann nicht mehr funktionieren wird sind die Komfort-Funktionen für den Besitzer des Autos.

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Gerade die chademo säulen sollten schnell in datenbank...

Im moment klappt es relativ fehlerfrei.....gab es eine weiterentwicklung von 2012 zu 2017...ausser wo ist mein auto und dab?

...wenn es bei mir kostenpflichtig wird, versuche ich die sim zu entfernen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben: ...wenn es bei mir kostenpflichtig wird, versuche ich die sim zu entfernen
Also wenn das so wie beim Peugeot iOn und Citroen CZero ist dann ist da keine physische SIM verbaut, da sind nur die SIM-Daten in einem Steuergerät hinterlegt, du müßtest wissen in welchem Steuergerät das ist und hoffen das der Ausbau des Steuergeräts keine anderen Nebenwirkungen hat.

Re: Wird Nissan Carwings bald kostenpflichtig?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Andererseits muss man auch sehen, dass die Datenübertragung an den Hersteller auch Vorteile bringt: die kennen die Fahrprofile der Nutzer und können bei der Entwicklung eines neuen Modells (neuer Leaf) genau diese Werte mit einfließen lassen.
Ich hatte mal einen BMW, da wussten die sogar wann ich die km erreicht hatte für den Service und haben mich deswegen angeschrieben.
Will einen Ariya haben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag