Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Romulus » Fr 22. Jan 2016, 12:05

Ich bekam nicht mal die Anmeldung bei Carwings auf der Webseite hin. Nach Verzweiflung mal die Kundenbetreuung dazu gezogen und siehe da, es handele sich um ein technisches Problem bei Nissan im Netz um das man sich kümmere. Sobald das gelöst ist, hoffe ich auch zu den Kreisen der Carwings-nutzer zuzutreten :)

Woran kann ich jetzt (ohne Account) schon eindeutig ausmachen ob das Auto schon "verbunden" ist? Ich sehe manchmal beim Einschalten Meldungen links oben. Eine Verkehrsmeldung im Navi habe ich einmal gehabt, kommt die übers Netz oder über TMC/Radio?
Seit 12-15: über 25.500 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Anzeige

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Kelomat » Fr 22. Jan 2016, 21:28

Romulus hat geschrieben:
Eine Verkehrsmeldung im Navi habe ich einmal gehabt, kommt die übers Netz oder über TMC/Radio?


Die kommt über TMC/Radio
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Ahvi5aiv » Sa 23. Jan 2016, 00:01

Ich kann mir eingentlich nicht wirklich vorstellen, das TMC Popelmeldungen über Stauprobleme von jeder kleinen Durchgangsstraße und dessen Umfahrungen meldet. Ich sehe so ziehmlich alles in Hannover, wo ein längere Stau ist, und das sogar recht genau.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Hanseat » Sa 23. Jan 2016, 13:16

Das könnte durchaus das TMC sein.
Steht da im Display nicht etwas von TMCpro?
Das wäre dann dieser* Dienst.

* Wikipedia
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Elektrobernd » Sa 23. Jan 2016, 16:13

Hallo, so ist es, das ist TMC pro! Da wirst DU am Autobahnkreuz schon mal über die Abbiegespur von der BAB geführt und am Ende des Kreuzes wieder drauf auf die Bahn, wenn Stau auf der Strecke geradeaus ist. Ich folge dem mittlerweile "blind" ! Das funktioniert wirklich prima!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Ahvi5aiv » Fr 29. Jan 2016, 11:52

So, ich habe bei you+nissan gesehen, das man beim ändern des Passworts 8 Zeichen eingeben soll. Da ich immer mehr verwende habe ich das PW nun auf 8 Zeichen reduziert.
Eine kurze EMailadresse mit nur 16 Zeichen muss ich erstmal erstellen. Ich bin noch nicht dazu gekommen.
Aktuell versuche ich per Chat mit Nissan eine Lösung zu finden.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Ahvi5aiv » Fr 29. Jan 2016, 21:16

Man hat mich nach dem Chat angerufen. Nach ein paar Prüfungen hat die Dame am anderen Ende mir mitgeteilt, das Sie die SIM neu freigeschaltet oder zurück gesetzt hat. "In den nächsten 24h sollte es funktionieren.," sagte Sie mir.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 1. Feb 2016, 00:10

Das Problem lag wohl irgendwo bei der SIM des Leaf. Nachdem der Support diese "einfach mal zurück gesetzt hat" und nach 24 h scheint es zumindest soweit zu funktionieren, dass ich jetzt keine Meldung mehr bekommen: Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Dafür bekomme ich manchmal eine Überlastungsmeldung der Zugansserver oder so.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 1. Feb 2016, 08:38

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Dafür bekomme ich manchmal eine Überlastungsmeldung der Zugansserver oder so.

Aha!
DU warst das also der den Server überlastet hat! :lol:
Die Meldung hatte ich gestern auch als ich Ladevorgang/Heizung per App starten wollte.... :|
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 25.600 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 2. Feb 2016, 23:55

Naja, das wars dann auch wieder. Wenn ich irgend was "interressantes" zu Carwings machen will sagt mir das Navi ich muss mich bei Carwings registrieren. Wenn ich dann in den Einstellungen des Navi meine Zugangsdaten für Carwings eingebe dann nimmt Er diese erst mal aber beim anschließenden Verbindungsaufbau kommt einer Meldung mit einem Fehlercode B06 oder ähnlich. Also ist es noch nicht ausgestanden :-(
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste