Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist die EV App.
Wollte erst die falsche installieren, habe dann aber beim rumscrollen die gesuchte App gefunden.

Auf dem Icon steht Nissan EV mit einem ZeroEmission und wenn man die aufruft steht in der Mitte NissanConnect und darunter Anmelden & Überwachen.
Anzeige

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja das ist die richtige App

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
read
Auf den Internetseiten "Nissan+You" gibt es einen Bereich "Persönliche Daten" bzw. "Mein Bereich" . Da solltest Du Deinen Anmeldenamen finden! ;-)
Mein Auto wollte auch erst nicht. Die SIM-Karte musste von Nissan neu aktiviert werden, was der Service recht schnell erledigt hatte! Danach musste ich , bei meinem Gebrauchten Leaf, die Anmeldedaten im Fahrzeug "zurücksetzen/löschen" und dann konnte ich mich im Fahrzeug neu anmelden.
Allerdings funktionierte das, bei mir auch nur mit der Email-Adresse. ..... Im schlimmsten Fall würde ich mir einen GMX-E-Mail Adresse zur Anmeldung bei Carwings anlegen und dann die "eigentliche E-Mail Adresse als "Zweitadresse" für Benachrichtigungen einstellen. Oder man kann die GMX (oder web.de) E-Mail weiterleiten.

Als Tip: Wenn Du den Service anrufst solltest Du am besten mit einem Laptop (mit Internetverbindung) im Auto sitzen. So kann man sofort ausprobieren, ob die Kommunikation funktioniert! ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektrobernd hat geschrieben:Auf den Internetseiten "Nissan+You" gibt es einen Bereich "Persönliche Daten" bzw. "Mein Bereich" . Da solltest Du Deinen Anmeldenamen finden! ;-)
Ja habe ich gefunden. Ich habe einfach dort den Anmeldenamen um die Domain gekürzt.
Mein Auto wollte auch erst nicht. Die SIM-Karte musste von Nissan neu aktiviert werden, was der Service recht schnell erledigt hatte! Danach musste ich , bei meinem Gebrauchten Leaf, die Anmeldedaten im Fahrzeug "zurücksetzen/löschen" und dann konnte ich mich im Fahrzeug neu anmelden.
Das sollte eigentlich nicht notwendig sein, da ich das Fz noch nie woanders angemeldet hatte. Ich habe es neu bekommen.
Schlesner sagte mir, das die SIM frei geschaltet wurde. Kann es sein das die sich nach einiger Zeit wieder sperrt?
Allerdings funktionierte das, bei mir auch nur mit der Email-Adresse. ..... Im schlimmsten Fall würde ich mir einen GMX-E-Mail Adresse zur Anmeldung bei Carwings anlegen und dann die "eigentliche E-Mail Adresse als "Zweitadresse" für Benachrichtigungen einstellen. Oder man kann die GMX (oder web.de) E-Mail weiterleiten.
Notfalls werde ich das versuchen. Ich kann die Adresse ja wieder löschen, wenn es nicht passt.
Ich habe noch den Verdacht, das mein PW mit 16 Zeichen zu lang ist. Wieviele Zeichen nutzt Ihr damit es funktioniert?
Als Tip: Wenn Du den Service anrufst solltest Du am besten mit einem Laptop (mit Internetverbindung) im Auto sitzen. So kann man sofort ausprobieren, ob die Kommunikation funktioniert! ;-)
Äh, das verstehe ich jetzt nicht? Wozu das Laptop im Auto? Reicht da mein Smartphone nicht für das Aufrufen der Webseite?

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
read
Hallo Ahvi5aiv , (Du magst das mit komplizierten Namen und Passworten 8-) )

also, eine SIM-Karten kann auch im neuen Auto älter sein und daher "schlafen" und muss dann evtl. aktiviert werden. (Die Karte lag ja vielleicht schon länger bei Nissan oder beim Händler! )

Den Laptop hab ich nun erwähnt, weil ich es halt übersichtlicher finde dort zu agieren! (Ich bin aber auch ein "alter Sack" mit fast 50 Lenzen :geek: )
Ach ja, bei mir war es tatsächlich so, dass die App funktionierte und die Internetseiten nicht. Das klappte erst, nachdem ich die Anmeldung im Auto mit E-Mail-Adresse vorgenommen hatte. Da waren selbst die Servicemitarbeiter erstaunt. Habe aber ansonsten nichts verändert und danach funktionierte es.

Zum Kennwort:
Meins ist 8-stellig und ganz einfach, weil ich jetzt nicht wirklich mit einer "Gefährdung" durch Fremdsteuerung sehe! :D

Und ansonsten empfehle ich wirklich den Anruf beim Serviceteam von Nissan! Die sind echt kompetent und total geduldig. Erst hat man zwar eine elektronische Auswahl ( ....dann tippen sie die "2" ....dann tippen sie die "3" ) aber die Menschen dort sind dann echt o.k.!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
pwgen is my friend.

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Scheint auf jeden Fall nicht so einfach zu sein, Carwings zum Fliegen zu bewegen.
Ich bin da jetzt auch seit einer Woche dabei und nichts geht.
Immer nur "kein Service" und durchgestrichenes Auto.

Der Nissan-Support hat die SIM irgendwie umgestellt (ohne das näher zu erläutern). Sollte nach 24h probieren -> "kein Service".
2 Tage später kam eine Mail, die verkündete, meine SIM wäre freigeschaltet. Aha, komisch. Ging trotzdem nicht.
Dann sollte es der Händler richten per TCU-Reset. Heute gemacht -> weiterhin "kein Service". :twisted:

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
read
Hanseat hat geschrieben:Scheint auf jeden Fall nicht so einfach zu sein, Carwings zum Fliegen zu bewegen.
Ich bin da jetzt auch seit einer Woche dabei und nichts geht.
Immer nur "kein Service" und durchgestrichenes Auto.

Der Nissan-Support hat die SIM irgendwie umgestellt (ohne das näher zu erläutern). Sollte nach 24h probieren -> "kein Service".
2 Tage später kam eine Mail, die verkündete, meine SIM wäre freigeschaltet. Aha, komisch. Ging trotzdem nicht.
Dann sollte es der Händler richten per TCU-Reset. Heute gemacht -> weiterhin "kein Service". :twisted:
Wenn Dein "Auto" im Display ausgegraut und durchgestrichen ist, dann muss die Sim noch eingerichtet werden!
Da ist ganz einfach kein Senden und kein Empfang möglich.
Muss vom Händler freigeschaltet werden und Nissan gibt dafür auch ne Anleitung für den Mechaniker/Techniker an die Hand!

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Beim Händler war ich ja nun heute.
Der machte auch den Eindruck, dass er wüsste, was er da tut. Aber das kann ich schwer beurteilen. Mir fehlt da leider das Diagnosegerät. :(

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich gehe eigentlich davon aus das das Navi schon frei geschaltet ist. Jedenfalls bekomme ich immer sehr exakte Verkehrsmeldungen von allen möglichen Haupt- und Nebenstraßen (Staus) aus Hannover.
Ich muss dafür am Anfang ja immer bestätigen das ich dem Versand der Telematik(?)-Daten zustimme. Wenn ich das nicht mache sehe ich die Staus nicht. Auch ist oben links dann meistens ein Verbindungsaufbau zu sehen gleich nach der Abfrage.
Nur CarWings geht nicht. Morgen versuche ich es mal mit kürzerem Passwort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag