Rückfahrwarnton dauerhaft abstellen

Rückfahrwarnton dauerhaft abstellen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Den Rückfahrton am Leaf kann man glücklicher weise per Schalter ausschalten. Leider ist dies nicht dauerhaft, sondern muss beim nächsten Start wiederholt werden. Da mich (und meine Nachbarn, vor allem Morgens früh) das Gepiepse nervt, würde ich es gerne dauerhaft abschalten können.

Gibt es dafür eine einfache Lösung, die wieder rückgängig gemacht werden kann (Leasingfahrzeug)?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Rückfahrwarnton dauerhaft abstellen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=37&t=3296
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Rückfahrwarnton dauerhaft abstellen

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Den Rückfahrton am Leaf kann man glücklicher weise per Schalter ausschalten. Leider ist dies nicht dauerhaft, sondern muss beim nächsten Start wiederholt werden. Da mich (und meine Nachbarn, vor allem Morgens früh) das Gepiepse nervt, würde ich es gerne dauerhaft abschalten können.

Gibt es dafür eine einfache Lösung, die wieder rückgängig gemacht werden kann (Leasingfahrzeug)?
Einfach stecker beim Piepser abmachen :lol: :lol:

Re: Rückfahrwarnton dauerhaft abstellen

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,

beim Leaf ist die Tröte übrigens links unter der Frontstoßstange.
Stecker rausziehen und wohler fühlen. :lol:
Eventuell hilft auch eine akustische Dämmung. :lol:

"The VSP speaker is located on the left inside of the front bumper.
The VSP speaker outputs the approaching vehicle sound for
pedestrians (VSP) and charge sound according to the VSP
speaker signal from the VSP control unit."

Viele Grüße:

Klaus
editiert:
Nach meiner Meinung müsste es auch ausreichen oder wäre sogar eleganter beim Leaf den VSP- Abschalter am Steckerstift Nr.7 auf Masse zu legen. Am benachbarten Stift 6 kommt die Masse für den Schalter bereits an die dann kurz beim Betätigen an Stift 7 durchgetastet wird, worauf die Steuerung den Ton ausschaltet und eine Led im Schalter die an den Stiften 3 (plus12V) und 2 (wird von der Steuerung in Richtung Masse gezogen wenn die LED leuchten soll)zum leuchten bringt. Noch besser wäre es den Pin 7 über ein kleinen Kondensator an Pin 6 zu brücken.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag