Gelöst: Routenübergabe nicht möglich

Gelöst: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

wollte meine mit Routenplaner erstellte Route bei You+Nissan ans Fahrzeug übertragen und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Höchstwert der Anzahl der eingegebenen Routen-Datensätze erreicht.
Löschen Sie eingegebene Routen-Datensätze."

Nun frag ich mich, wo und wie ich Datensätze löschen kann. Hab im Leaf eigentlich schon alles angetippt, ohne Erfolg. Auch habe ich im Leaf bei "Carwings" auch nur eine Route, nämlich die letze gesendete.

Wer weiß Rat?
Zuletzt geändert von Don_Hasso am Di 12. Jul 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
read
Meiner sendet auch immer nur eine ans Fahrzeug und überschreibt die vorhandene. Ann mich aber daran erinnern im Leaf schon einen Menüpunkt gefunden zu haben, wo glaube ich 5 Routen gespeichert werden konnten.
Nutze das aber nicht mehr, weil die geplante Route am PC nicht 1:1 übernommen wird, sondern an Hand der Einstellungen im Leaf Navi geändert wird.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, über den Ordner mit 5 gespeicherten Routen bin ich auch gestolpert, aber löschen konnte ich diese nicht. Als ich eine Route dabon geladen habe, kam auch nur eine Fehlermeldung.

Re: Routenübergabe nicht möglich

p.hase
read
die fehlermeldung kommt bei mir auch seit einem halben jahr. wo man allerdings die routen löschen können soll erschliesst sich mir nicht. jammerschade, denn dies ist eines der killerfeatures des leaf/e-nv200. nissan sollte dies dringend beheben!

Re: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
read
Löschen der maximal 10 Routen ist hier im Menü möglich:
YouPlus_Routen.png
Routenplaner -> "Routen speichern"
Einfach auf das "Einfahrt verboten" Icon drücken und weg ist die Route. Von den 10 Routen kann man hier auch die 5 "Plätze" für die Übertragung ins Fahrzeug zuordnen.

Lustiger Gimmik:
Nicht nur die Aussprache nach dem Laden ist komisch / synthetisch, sondern es wird ja Text abgeschnitten. Von "Friedberg" blieb nur noch "Fr" in der Anzeige und die Stimme sprach laut und deutlich "Franken" aus.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! :-) Jetzt macht das ganze auch etwas mehr Sinn...

Re: Routenübergabe nicht möglich

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:die fehlermeldung kommt bei mir auch seit einem halben jahr. wo man allerdings die routen löschen können soll erschliesst sich mir nicht. jammerschade, denn dies ist eines der killerfeatures des leaf/e-nv200. nissan sollte dies dringend beheben!
Man könnte ja auch mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Anfänger! :lol:

Re: Gelöst: Routenübergabe nicht möglich

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich kann diese Routen einfach nicht finden. Das scheint mir auch eine neue Oberfläche zu sein, kann mir wer helfen wo ich die löschen kann, ich bekomme jetzt auch immer die Meldung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag