Ranglisten Ansage abschalten

Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Bink » Mi 30. Dez 2015, 13:49

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Ansage zu der Rangliste (Pokal und so) abschalten. Leider habe ich es nach 1/2 Stunde google & rumprobieren noch nicht heraus gefunden, deshalb frage ich mal hier.
Es sind mehrere Infokanäle bei Carwings im Fahrzeug eingetragen, im Web Interface kann ich diese Kanäle aber nicht finden und daher auch nicht löschen. Da kann ich nur welche hinzufügen. Werden die im Web mit dem Fahrzeug Synchronisiert?
Im Fahrzeug kann ich die auch nicht löschen, wenn ich auf einen Kanal klicke, will er immer gleich eine Verbindung aufbauen.
Hab zwar auch noch ein "Informationskanäle bearbeiten" gefunden, aber da gibt es auch kein Löschen, nur Aktualisieren und sowas.
Irgendwie blicke ich des net! ;) vielleicht wäre jemand so nett und kann mir ein paar Tips hierzu geben?

Viele Dank schon mal und Guten Rutsch, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Anzeige

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon sweetleaf » Mi 30. Dez 2015, 21:11

Hallo Frank,
bin nicht ganz sicher ob es das ist was Du suchst, aber wenn Du im Fahrzeug ins Menü gehst, gibts (beim mir jedenfalls, hängt wohl auch ein bisschen von Version und Baujahr ab...) den Knopf:

"CARWINGS Einst."
Dahinter sollte dann sein: "Info Kanal Einstellungen"
und dann: "Kanal - Liste Initialisieren"

Da werden dann bei mir alle "Informationskanäle", die die ich selbst hinzugefügt hab und irgendwelche von Nissan bis auf einen "Nissan info kanal" gelöscht. Das ist glaub ich der mit der genialen CO2 sparstatistik ;) . Wird der bei Dir automatisch abgspielt? Ich hab eben erst gesehen, dass ich den hab...
Gruss, Tobias
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kwh, langsam fallend - 26000 km, stetig steigend
sweetleaf
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:26
Wohnort: Salem

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Twizyflu » Mi 30. Dez 2015, 23:09

Bei mir spielt der garnichts ab. Ich muss alles manuell aktivieren. Auch die Ladesäulen aktualisieren Funktion und dann sagt die Frau: "Verbinden Sie sich mit dem Informationszentrum". Das wars.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Elektrobernd » Do 31. Dez 2015, 13:03

Wenn nur die Ansage weg soll kannst Du während die "Dame" spricht den Lautstärkeregler runterdrehen, dann hörst Du nix mehr! In irgendeinem Menue kann man auch die Lautstärke direkt anpassen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon bm3 » Do 31. Dez 2015, 13:19

Hmmm, ja, ich hatte das auch mal, da gibt es eine Auswahlmöglichkeit im Leaf-Menü irgendwo mit dem man das Gelaber und nur dieses abstellen kann. Wers gerne hören möchte kann es natürlich auch da wieder anstellen. :D
Kann mich leider nicht mehr erinnern was es genau war, aber mein Vorschlag dazu wäre unter "Carwings" die "allgemeinen Meldungen" mal versuchsweise zu deaktivieren falls die eingeschaltet sind.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Bink » Fr 1. Jan 2016, 15:52

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge und noch ein gutes Neues Jahr! Ich glaube ich habe es rausgefunden. Lag anscheinend an der Einstellung "Fahrzeuginformationen beim Einschalten teilen". Seit ich das auf "AUS" habe kommt die Ansage nicht mehr.

Grüße, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Bink » Sa 2. Jan 2016, 21:48

Ok, die Einstellung wars anscheinend doch nicht, die Ansage kommt immer noch, kurz nach dem Starten des Fahrzeugs ;(

Also muss ich wohl weiter suchen...
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon bm3 » Sa 2. Jan 2016, 22:47

Hallo,

"Fahrzeuginformationen beim Einschalten teilen" ist bei mir eingeschaltet, trotzdem kommen die Durchsagen nicht mehr.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Petsi » Mo 5. Sep 2016, 13:17

Hat denn nun jemand herausgefunden, wie man die "Ranglisten Ansage" bei einem 2016er LEAF abschalten kann?
__________________________________________________________________________________________
Nissan Leaf 2016 ACENTA 30kWh

Be prepared! :idea:
Benutzeravatar
Petsi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:46

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Beitragvon Bink » Mi 7. Sep 2016, 20:37

Ich nicht! Aber ich glaube es hört auf, oder wird seltener, wenn man sich eine Weile nicht mehr bei Carwings oder mit der App angemeldet und sich die Statistiken angeschaut hat.
Bin mir da aber nicht ganz sicher...

Gruß, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Anzeige


Zurück zu Leaf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast