POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Ehrlich gesagt habe ich mir bisher noch keine Gedanken zum Design des GUI gemacht...

Wenn du willst, kannst du dir gerne was überlegen ;-) Ich würde dir dann die aktuelle GUI Version zukommen lassen.
Anzeige

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

USER_AVATAR
read
Gerne. Ich rede rein vom Template/Frontend.
Nix programmieren :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer braucht schon eine GUI? Die Kommandozeile ist doch viel schneller und der eine Aufruf läuft ratzfatz durch.

Danke Oliver.

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

USER_AVATAR
read
Könnte man das Skript nicht als Web-Version implementieren? Dann müsste man nichts selbst installieren und rumfiddeln, und das GUI könnte eine simple Webseite sein.

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Master One hat geschrieben:Könnte man das Skript nicht als Web-Version implementieren? Dann müsste man nichts selbst installieren und rumfiddeln, und das GUI könnte eine simple Webseite sein.
Klar, das ist kein Problem.

Dazu muss nur jemand einen Webserver mit Python-Support zur Verfügung stellen.

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das Skript nach php oder eine andere Sprache zu portieren, dürfte doch auch nicht das große Problem sein, oder?

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Bluebird hat geschrieben:Sowas? https://www.pythonanywhere.com
Gute Idee, bitteschön:
http://greenman.pythonanywhere.com/

Code: Alles auswählen

Das Skript nach php oder eine andere Sprache zu portieren, dürfte doch auch nicht das große Problem sein, oder?
Denke das wäre etwas aufwendiger, da es ca. 3000 Zeilen Python Code sind.

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

TomKom
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 15:26
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Oliver hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Sowas? https://www.pythonanywhere.com
Gute Idee, bitteschön:
http://greenman.pythonanywhere.com/
Super - endlich habe ich einen aktuellen CHAdeMO-Stand in meinem Leaf.
Danke Oliver.

Jetzt bräuchte ich "nur" noch ...
  • bei der POI-Generierung einen Filter nach Koordinaten/Umkreis, damit ich Süd-D+A+CH+Nord-I nehmen kann, ohne die 200er-Marke zu reißen.
  • eine Möglichkeit rudimentäre Eigenschaften (frei, 24/7, ...) in den Titel zu übernehmen.
Schönen Gruß und nochmal Danke.
Tom
6-Köpfige Familie mit
- NISSAN Leaf ZE0 Acenta 2013 mit Winterpaket
- Renault ZOE Q210 (41kWh) 2014
- NISSAN Leaf ZE1 Acenta 2018 mit Winterpaket
- Wärmepumpe für's Haus
- Senec cloud to go (Öko)
- 0 Liter fossile Brennstoffe für Haus und Auto ;)

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Kleines Update:
Das Output File wird nun in jedem Fall auf 200 Einträge beschränkt:
  • Falls eine "Filter Location" angegeben wird, wird diese als Zentrum fürs Filtern festgelegt. Es werden dann nur die 200 POIs mit der kleinsten Entfernung zur Filter Location exportiert.
  • Fall keine "Filter Location" angegeben wird, werden einfach die 200 ersten POIs verwendet.
Hoffe das funktioniert alles, so wie ich mir das vorgestellt habe.
URL immer noch dieselbe: http://greenman.pythonanywhere.com/
Feedback willkommen ;)

Edit: Wegen den mehr Informationen im Titel: Da muss ich erst mal noch schauen, wieviel Text ich da noch reinstecken kann. Glaube bereits jetzt wurden schon gewissen Titel abgeschnitten ...
Wäre diese Info wichtiger als der Name und sollte somit gleich nach der Leistung, vor dem Namen, im Titel erscheinen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag