POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon Jogi » Mo 27. Jan 2014, 12:16

29bde hat geschrieben:
Das wäre insofern blöd, als dass dann ja auch der in meiner Garage liegende Ziegelstein als "Ladesäule" eingetragen werden würde...

Oder irre ich da jetzt?

Du kannst dem im Menü widersprechen.
Aber wenn Du's nicht tust, erscheint deine Adresse als möglicher Ladepunkt.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon 29bde » Mo 27. Jan 2014, 12:44

Oh - dann sollte ich wohl nochmal die Anleitung lesen! Danke für den Tipp. :D
29bde
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon tom » Mo 27. Jan 2014, 13:20

Laut Aussage von Nissan sind selbst hinzugefügte Ladestationen nicht für andere Leafs sichtbar.
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon Jogi » Mo 27. Jan 2014, 15:20

tom hat geschrieben:
Laut Aussage von Nissan sind selbst hinzugefügte Ladestationen nicht für andere Leafs sichtbar.

Womit wir bei der Ausgangsfrage wären:

Wie fügt man individuell Ladestationen hinzu (ohne sie selbst zu benutzen)?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon Mike » Di 28. Jan 2014, 07:54

Jogi hat geschrieben:
Womit wir bei der Ausgangsfrage wären:
Wie fügt man individuell Ladestationen hinzu (ohne sie selbst zu benutzen)?

Das kann anscheinend noch niemand beantworten. Einzig Nissan könnte darauf eine Antwort wissen. Es gibt aber auch Navis, bei denen selbst erstellte POIs nicht eingespielt werden können.

Im Notfall einfach das eigene Navi mit selbst erstellten Stromtankstellen an die Scheibe klemmen. Aber ganz ehrlich, willst du mit einem Langsamlader unbekannte Langstrecke fahren? Die ungefähr 30 Chademos in Deutschland passen auf eine einfache DIN A4 Seite. ;)
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon eDEVIL » Di 28. Jan 2014, 08:18

Mike hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, willst du mit einem Langsamlader unbekannte Langstrecke fahren? Die ungefähr 30 Chademos in Deutschland passen auf eine einfache DIN A4 Seite. ;)

Auf Basis der Chademoverfügbarkeit dürfte ich demnach gar keine Langstrecke fahren oder wie? :? :?
Es gibt außerhalb Berlin keinen Chademo-Lader den ich mit der Reichweite des Leaf erreichen könnte.

P.S. War neulich bis Thüringen in fast 300km Entfernung
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10077
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon tom » Di 28. Jan 2014, 08:46

Mike hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, willst du mit einem Langsamlader unbekannte Langstrecke fahren? Die ungefähr 30 Chademos in Deutschland passen auf eine einfache DIN A4 Seite. ;)


Das mag in DE so sein. In CH gibt es in etwa gleich viele Stationen, jedoch auf einer rund 10 mal kleineren Fläche. Da kommt man schon rum...
Allerdings hast du schon recht, wir Freaks wissen natürlich schon lange im Voraus wo die ChaDeMos genau sind. Allerdings möchte meine Frau vielleicht auch mal ne längere Strecke fahren. Also quasi der Lieschen Müller Fall. Das ist jetzt natürlich nicht negativ gemeint, sondern soll einfach den Fall eines Nicht-Freaks darstellen. Da müssen die Stationen einfach im NAvi sein.
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon Kelomat » Di 28. Jan 2014, 21:17

Hmmm... Meine Frau und das Navi, eine unendliche Geschichte :lol:

"Schatz, wie war das mit dem Navi?" :mrgreen:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon Jogi » Di 28. Jan 2014, 21:25

Kelomat hat geschrieben:

"Schatz, wie war das mit dem Navi?"

"Wie immer, mein Augenstern:
Neben einem Eingeborenen anhalten, und nach dem Weg fragen...
Nicht mit Adressen, Strassennamen und Hausnummern rumprobieren, das funktioniert meistens nicht.
Sag' einfach, zu wem du willst, das führt viel öfter und schneller zum gewünschten Ergebnis."

(Also, zumindest bei uns auf'm platten Land ist das wirklich so. :oops: )
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: POIs zum Leaf Navi hinzufügen

Beitragvon rollo.martins » Di 28. Jan 2014, 22:32

Hoffen wir das Beste, dass es so klappt. Habe das navi bei meinem Smart auch weggelassen, genau weil es keine Pois importieren kann. Jetzt auf der Suche nach einem tauglichen Alternativgerät. Sieht so aus, wie es sowas nicht geben würde. Entweder kostet es tausend Euro, oder dann kann es keine Pois, oder dann hat es kein HD Traffic bzw vergleichbares System. Hallo?
rollo.martins
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast