Online Navi Update?

Online Navi Update?

Beitragvon Greenhorn » Do 25. Aug 2016, 08:56

Hallo,
kann es sein, dass es ein Online Update des Navi gegeben hat?
Vielleicht habe ich in den letzten 16 Monaten Bereits auch nie genau auf das Display geschaut :lol:

Ich war mal wieder in Hamburg unterwegs und hatte wegen unbekannter Straße das Navi an.. Dabei ist mit die im Foto dargestellte Abbildung aufgefallen. Das Hamburger Rathaus wurde in 3D dargestellt. Bin dann mit Navi an weiter durch HH gecruist und das ist bei vielen bekannten Gebäuden der Fall.
Dann das nächste Highlight. Mir wurden ohne Ende Ladesäulen angezeigt, die nicht durch meine Nutzung dazu gekommen sind, sondern mir neu waren.bDiese stehen auch noch nicht so lange wie mein Leaf alt ist.
Sehr eigenartig. Ist euch da auch schon was aufgefallen?
Dateianhänge
DSC_0336.JPG
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3350
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Romulus » Do 25. Aug 2016, 09:07

Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Allerdings habe ich noch keine 3D Gebäuden gesichtet.
Definitiv habe ich aber Ladestationen erscheinen gesehen die ich selbst nicht besucht, geschweige denn benutzt habe.

Da mein Leaf aber gelbe Schilder hat (Nur Links :)) kann es da noch Unterschiede zu deinem (bzw. Euren) geben.
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Hanseat » Do 25. Aug 2016, 20:16

Ladesäulen sind schon seit einiger Zeit sehr viele drin.
3D-Gebäude habe ich noch nicht gesehen, fahre aber auch nicht in die HH-City, wenn ich es vermeiden kann.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Online Navi Update?

Beitragvon wnjwd » Do 25. Aug 2016, 20:51

Ladestationen werden ja laufend aktualisiert, da war wohl jemand für Hamburg besonders fleißig.

Von wem stammt eigentlich diese Dienstleistung, Navtec oder Nissan?
Wenn ich "Ladestationen aktualisieren" starte, kommen wöchentlich 1 bis 10Stck dazu. Aber wirklich brauchbar ist das immer noch nicht. Ich vermute diese 3D Bildchen werden auf gleichem Weg übertragen, muss ich mal darauf achten ob es in Hannover das auch gibt.
Grüße Andreas ..............................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 52Mm davon 19Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Greenhorn » Do 25. Aug 2016, 21:45

Die Informationen es wurden xx Ladesäulen aktualisiert, kam schon immer. Nur passiert und zu sehen war nichts.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3350
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Twizyflu » Fr 26. Aug 2016, 22:36

Super :) gleich mal verbreiten die Info!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Adrian » Fr 2. Sep 2016, 18:33

Normalerweise braucht man für Kartenupdates eine neue SD-Karte.

Beim 2016 wird es die ersten Jahre kostenlos angeboten.

Mit Nissan sind Autofahrer immer auf dem richtigen Weg: Der japanische Automobilhersteller aktualisiert ab sofort beim Kauf eines Neufahrzeugs kostenlos das Kartenmaterial des integrierten NissanConnect 3 Navigationssystems – und das jedes Jahr in den ersten drei Jahren nach Erstzulassung.

Immer auf dem richtigen Weg: Nissan aktualisiert Navi-Karten kostenlos]nissannewsroom
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Greenhorn » Fr 2. Sep 2016, 21:13

Das Leaf Navi hat eine SD Karte?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3350
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Hanseat » Fr 2. Sep 2016, 21:27

Hat es.
Hinter dem Monitor.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Online Navi Update?

Beitragvon Twizyflu » Fr 2. Sep 2016, 23:36

Ja
Einfach die Open/Tilt Taste drücken und dann siehst du rechts einen Slot

Schade, dass niemand wie bei den ZOEs hier eine Ahnung hat in welchem Format das läuft
Denn meine Karten sind 12-13 oder so steht dabei.
Das ist veraltet...
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige


Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste