Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich will nächste Woche von Eppstein im Taunus nach Landsberg am Lech um meinen 24KWh Leaf nach fast 3 Jahren gegen einen neuen Hyundai Ioniq Elektrik einzutauschen.

Hier im Routenplaner habe ich das mit 4 Stopps gut hinbekommen. Aber schon den ersten Stopp, Hardtwald West, mit Chademo Ladestation kennt mein Navi nicht.

Nun gut, mal den Nissan Routenplaner probiert - geht ja gar nicht, kennt auch nur Schnarchlader und rechnet mir "etwa 32 Stunden 59 Minuten aus - Was ist das denn für ein Mist?

Wenn ich "Nur Schnellladestationen" anwähle komme ich bis kurz hinter Mannheim, dann ist Schluss!

Meiner Meinung nach alles völlig untauglich!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von NortonF1 am So 6. Nov 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

Helfried
read
NortonF1 hat geschrieben: Meiner Meinung nach alles völlig untauglich!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Probier mal GoingElectric oder ChargeMap. Solche Crowdsourcing-Datenbanken sind immer viel aktueller und realistischer als irgendwelche Kaufdaten oder gar Auto-Daten.

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben: Hier im Routenplaner habe ich das mit 4 Stopps gut hinbekommen. Aber schon den ersten Stopp, Hardtwald West, mit Chademo Ladestation kennt mein Navi nicht.
Hab ich ja schon gemacht, kriege aber die Ladepunkte nur mit Tricks und Mühe in das doofe Nissan Navi.

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
read
Routenplanung ausdrucken und die Adressen ins Navi eingeben. Für eine Tour lohnt sich der Aufriss nicht.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Routenplanung ausdrucken und die Adressen ins Navi eingeben. Für eine Tour lohnt sich der Aufriss nicht.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Dann gib mal "Raststätte Hardtwald West" in das Leaf Navi ein. Viel Spaß!

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
read
Im Verzeichnis steht:
Tank&Rast
A5, 69207 Sandhausen

Das ist die Adresse die man auch mit Google findet.
Da werden vermutlich auch andere Navis ihre Probleme haben.

Sonst: Lat 49.350094, Lon 8.630610 eingeben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

p.hase
read
NortonF1 hat geschrieben:Ich will nächste Woche von Eppstein im Taunus nach Landsberg am Lech um meinen 24KWh Leaf nach fast 3 Jahren gegen einen neuen Hyundai Ioniq Elektrik einzutauschen.

Hier im Routenplaner habe ich das mit 4 Stopps gut hinbekommen. Aber schon den ersten Stopp, Hardtwald West, mit Chademo Ladestation kennt mein Navi nicht.

Nun gut, mal den Nissan Routenplaner probiert - geht ja gar nicht, kennt auch nur Schnarchlader und rechnet mir "etwa 32 Stunden 59 Minuten aus - Was ist das denn für ein Mist?

Wenn ich "Nur Schnellladestationen" anwähle komme ich bis kurz hinter Mannheim, dann ist Schluss!

Meiner Meinung nach alles völlig untauglich!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
du hättest die letzten drei jahre "auf karte wählen" anklicken müssen um die region rauszusuchen die du für dein update willst. PS: kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich dem leaf navi sage, daß ich "von stuttgart nach frankfurt nur mit schnellladestationen will"?

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn du die Adressen endlich im Leaf Navi hast musst du nur noch aufpassen, das du nicht über Fahrradwege oder gesperrte landwirtschaftliche Wege geschickt wirst. Ist wirklich peinlich das Leaf Navi.

mein Tip: goingelectric Routenplaner + Handi Navigation (z.B. "waze" oder "Navigon")
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

USER_AVATAR
read
Das Du nach drei Jahren nicht weißt, wie man eine Adresse ins Navi eingibt, ist schon merkwürdig.
Raststätten haben auch eine Adresse. Und Du kannst sogar eine Position auf der Karte suchen und den Cursor bewegen und Dein Ziel individuell setzen.

@vg13 warum sollte das Navi dich auf Fahrradwege schicken? Dem Navi fehlen Ladestationen, aber die Navigation an sich ist einwandfrei.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan Routenplaner und Leaf Navi - unbrauchbar?

p.hase
read
wie kann ich von stuttgart nach frankfurt planen und dabei NUR schnellladestationen anzeigen lassen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag