Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

Re: Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

USER_AVATAR
read
1. 1. Handy einstöpseln
2. Anschnallen.
3. Start Taste
4. Fußgänger Warnung abschalten
5. 2. Handy mit Leafspy entsperren für eine brauchbare Reichweitenanzeige
6. 'ok' oder 'nein' tippen
7. Fahrstufe einlegen

*fixed for me :roll:
Anzeige

Re: Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Auch wenn man das immer mit "OK" bestätigt, fehlen bei mir die Hälfte aller Fahrten im Tracking.

Oder liegt es doch daran, dass ich dank Android Auto das zu selten bestätigen kann, weil ich es dann nicht mehr sehe? ;)

Schön doof, so bekommen sie weniger Daten. Aber vermutlich ist das gesetzlicher Zwang, der nervige Hinweis.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: 1. Start Taste
2. Anschnallen.
3. Fußgänger Warnung abschalten
4. 'ok' oder 'nein' tippen
5. Fahrstufe einlegen
Das ist so automatisiert, das kann gar nicht nerven.
Punkt 3 lässt sich auch mit Leafsp Pro dauerhaft so codieren dass es aus ist

Re: Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ein wenig wie die checkliste beim fliegen...
wenn er dann wenigstens fliegen würde... :D
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: Nissan Connect - nerviger Startbildschirm

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Navi den Startbildschirm mit der Datenschutz-Abfrage generell zu bestätigen, sodass nicht bei jedem Start nachgefragt wird?
Ja, wenn man auf Status geht wird Klimasteuerung, Radio etc angezeigt.
Er merkt sich die Anzeige, beim Einschalten kommt wieder der selbe Bildschirm aber er fragt dann nicht um Bestätigung.
Erst wenn man ins Navi oder Ladetimer etc will kommt die Abfrage wieder.
Keine Ahnung ob die Daten dann im Fahrzeug gespeichert werden und beim nächsten OK gesendet, ist mir auch mittlerweile völlig wurscht.
Er soll einfach nur Fahren, und das tut er. Die Fernsteuerung geht auch.

Nissan Connect nerviger Startbildschirm

Liberalnaf
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 03:55
read
Nissan se na twitterju sprašuje o barvni izbiri... Ni pa jasno zakaj, saj so OceanBlue uradno opustili, za modele 2016 pa je napovedana "Deep Blue Pearl"

Dva odtenka modre, Nissan Leafnissan-leaf-blue.jpg 95.22 KiB Pogledano 5416 krat --

Re: Nissan Connect nerviger Startbildschirm

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Liberalnaf hat geschrieben: Nissan se na twitterju sprašuje o barvni izbiri... Ni pa jasno zakaj, saj so OceanBlue uradno opustili, za modele 2016 pa je napovedana "Deep Blue Pearl"

Dva odtenka modre, Nissan Leafnissan-leaf-blue.jpg 95.22 KiB Pogledano 5416 krat --
Dosslie oklhlow äqwei paoertz....
...ansonsten voll d'accord^^
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag