Nissan Connect ist wieder online

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon dutchman01 » Fr 10. Jun 2016, 17:28

Mittlerweile fehlen über 1.000km... :roll:

So macht zumindest das Fahrtenbuch nur bedingt Sinn, aber offensichtlich bin ich mit diesem "Problem" ja allein...

Euch allen ein schönes Wochenende... :)

Gruß,

Dutch
dutchman01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36

Anzeige

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon BurgerMario » Fr 10. Jun 2016, 22:26

dutchman01 hat geschrieben:
Mittlerweile fehlen über 1.000km... :roll:

So macht zumindest das Fahrtenbuch nur bedingt Sinn, aber offensichtlich bin ich mit diesem "Problem" ja allein...

Euch allen ein schönes Wochenende... :)

Gruß,

Dutch


Bestätigst Du immer den Versand der Daten im Touchscreen??
Mir fehlen auch ein paar Daten, aber nur dann wenn meine Holde das akzeptieren NICHT drückt!!

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 20. Mär 2014, 23:44

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon andygamp » Sa 11. Jun 2016, 06:46

bestaetige auch immer und bei mir fehlen keine daten
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 416
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Petsi » Di 14. Jun 2016, 14:48

Hey, es ist soweit!

Nach ERST 9 WOCHEN funktioniert mein Nissan Connect schon.

Letzte Woche wurde von meinem Händler wohl das TCU getauscht und siehe da, seit dem redet das Auto auch mit dem Server.
Ich bin natürlich froh, dass es jetzt endlich funktioniert aber vom Support unendlich enttäuscht.
Eine Endpunkt zu Endpunkt Überprüfung der Kommunikation hätte das Ergebnis schon am ersten Tag gebracht.
Stattdessen hat man sich in Vertröstungen und völlig intransparenten „Tests“ geübt und mich als Kunden im Regen stehen gelassen.

Das spricht für mich schon mal gegen einen weiteren Nissan bei mir im Haus!
__________________________________________________________________________________________
Nissan Leaf 2016 ACENTA 30kWh

Be prepared! :idea:
Benutzeravatar
Petsi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Apr 2016, 17:46
Wohnort: 35287 Amöneburg Roßdorf

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Greenhorn » Di 14. Jun 2016, 15:15

Also mir ist wichtig, dass das Auto ohne Pannen durchs Fahrzeugleben kommt. Das Connect ist ein Spielzeug zum Auto.
Und der Leaf fährt und lädt absolut problemlos. Das findest Du bei keinem anderen Fahrzeug hier im Forum.
Hier wird gerade von einem Kia berichtet, der wegen Ladeprobleme in seine Einzelteile zerlegt wird. Da würde ich mir Gedanken machen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 58.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4049
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Glanter » Di 14. Jun 2016, 16:27

Greenhorn hat geschrieben:
*

+1

Bin echt froh einen Leaf zu besitzen der (fast) keine Probleme macht.
Was ich ab und zu in den anderen Forenbereiche lese erschreckt mich immer wieder so dass ich auch in Zukunft nichts anderes als einen Japaner kaufen will :o (Tesla aussen vor gelassen, mal schauen wie viele Probleme beim M3 im ersten Jahr zum Vorschein kommt)

Bei Fragen wie "an der Innenseite der Fahrertüre kommen Wassertropfen aus den Dichtungen" und der dazugehörigen Antwort "ist halt ein Renault" mache ich einfach nur :roll:
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:36
Wohnort: Pfungen

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon tomi72 » Di 14. Jun 2016, 19:12

Meine TCU geht jetzt auch, nachdem sie komplett getauscht wurde. Die 3. TCU. Das dauerte aber auch.
tomi72
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 14:24

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon ChrisZ » Fr 21. Jul 2017, 16:35

Mein EVConnect ging gar nicht, laut Werkstattmitarbeiter ein Fehler meines Händlers, der die Box (standardmäßig ab Werk deaktiviert) bei der Übergabe nicht aktiviert hat.
Anruf bei Nissan Hotline ergab die Info, mich an einen Händler zu wenden und diesen auf das Papier MY16 im Dealerportal hinzuweisen.
Hat kaum 5 Minuten gedauert, jetzt geht EVConnect. App und Webseite muss ich noch testen.
bis 28.04.2017 BMW 525d Touring Bj 2003, 355tkm Verbrauch overall 6,5l/100km :o
danach Leaf Acenta 30kWh mit Batterie Bj 03/2017 Schnittverbrauch Autobahn 16kW/h und sonst ca. 13kW/h
ChrisZ
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:18

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste