Nissan Connect ist wieder online

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Master One » Do 21. Apr 2016, 21:59

Heiße Luft? Ist NISSAN etwa bekannt für Updates? Hat sich Carlos was von Elon abgekuckt? Die Hoffnung möge nie sterben, aber viel bleibt nicht übrig.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Wolfgang vdB » Do 21. Apr 2016, 22:16

Bei mir funktioniert hier alles.
Der Carfinder,die Statistik,Klimatisierung,Ladung.
Vom ersten Tag an völlig problemlos.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 426
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon andygamp » Fr 22. Apr 2016, 07:55

auch bei mir funzt alles nur die funktion car finder ist in der app nicht vorhanden
glaube nur wer die neue software im auto hat (30kwh leaf) hat diese funktion
aber bis jetzt hat mir Nissan noch keine antwort gegeben
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 282
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Master One » Fr 22. Apr 2016, 09:57

andygamp hat geschrieben:
auch bei mir funzt alles nur die funktion car finder ist in der app nicht vorhanden
glaube nur wer die neue software im auto hat (30kwh leaf) hat diese funktion
aber bis jetzt hat mir Nissan noch keine antwort gegeben

Woher soll die App wissen, ob's ein MY16 oder nicht ist? Irgendwo ist hier der Haken, aber wo?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Schrauber601 » Fr 22. Apr 2016, 10:32

Master One hat geschrieben:
Woher soll die App wissen, ob's ein MY16 oder nicht ist? Irgendwo ist hier der Haken, aber wo?

Vom Nissan-Server beim Anmeldevorgang natürlich ;-)

...komische Frage...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 512
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Majaleia » Fr 22. Apr 2016, 10:34

Bei mir funktioniert alles. ;) Auch wenn mein Leaf in der Garage steht, das ging vorher nicht.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 603
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Master One » Fr 22. Apr 2016, 11:00

Schrauber601 hat geschrieben:
Master One hat geschrieben:
Woher soll die App wissen, ob's ein MY16 oder nicht ist? Irgendwo ist hier der Haken, aber wo?

Vom Nissan-Server beim Anmeldevorgang natürlich ;-) ...komische Frage... Jan

Na weil es für die App keine Rolle spielen sollte, da bisher der Funktionsumfang ja identisch war. Warum sollte der Car Finder nur bei MY16 funktionieren? Ist ja wohl kaum denkbar, dass bei dem bisschen an Modellpflegen plötzlich eine neue Remote-Funktion hinzu kam.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Hanseat » Fr 22. Apr 2016, 11:13

Es kam doch ein ganz neues Navi/Telematik-System.
Insofern ist das durchaus denkbar.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon Petsi » Di 26. Apr 2016, 16:58

Hi,

ich habe seit 3 Wochen einen Nissan Leaf 2016 (30kWh).
Allerdings bekomme ich auch seit 3 Wochen keine Daten über den Ladezustand oder die Klimatisierung.
Auf der Webseite sehe ich nur, daß mein Auto sich 1-2 Mal am Tag gemeldet hat.
Das wars auch schon.

Von Nissan werde ich nur vertröstet und es tut sich für mich sichtbar, rein gar nichts.

Hat noch jemand anders das Problem mit einem 2016 Leaf oder sogar eine Lösung?

Gruß Petsi
__________________________________________________________________________________________
Nissan Leaf 2016 ACENTA 30kWh

Be prepared! :idea:
Benutzeravatar
Petsi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:46

Re: Nissan Connect ist wieder online

Beitragvon tomi72 » Di 26. Apr 2016, 17:14

Petsi hat geschrieben:
Hi,

ich habe seit 3 Wochen einen Nissan Leaf 2016 (30kWh).
Allerdings bekomme ich auch seit 3 Wochen keine Daten über den Ladezustand oder die Klimatisierung.
Auf der Webseite sehe ich nur, daß mein Auto sich 1-2 Mal am Tag gemeldet hat.
Das wars auch schon.

Von Nissan werde ich nur vertröstet und es tut sich für mich sichtbar, rein gar nichts.

Hat noch jemand anders das Problem mit einem 2016 Leaf oder sogar eine Lösung?

Gruß Petsi


********************************
Hallo Petsi

Ich bin auch seit 10 Tagen im Kontakt mit dem Nissan Support. Seit Beginn weg kann sich mein LEAF Tekna MY 2016 nicht beim Server anmelden. Das Auto rechts oben ist ausgegraut und hat einen roten Blitz. Ich habe der TCU auch schon die Sicherung rausgezogen und neu gestartet. Geholfen hat das nicht. Gemäss Support muss man den User und Passwort nicht mehr im Auto eingeben, das ist ein Übrigbleibsel aus Carwings und hat im ConnectEV im Auto keine Funktion mehr. User und Passwort werden über den Server ans Auto übermittelt. Auch lasse sich beim ConnectEV anders als früher beim Carwings kein Reset mehr vom Support aus machen. Das System sei so gebaut, dass es das nicht mehr brauche. Im Auto werden auch SIM ID und Co angezeigt.

Bei meinem Fahrzeug soll das ganze System schon ersetzt worden sei (siehe anfängliche Rückhaltung der neuen LEAFs). Mein Fall ist bei der Technik in Japan.

Ich muss sagen, dass ich momentan mit dem Support zufrieden bin. Sie geben sich wirklich Mühe und sind hilfreich. Gelöst ist das Problem aber noch nicht.

Hoffe, dass das hilft.
tomi72
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 13:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast