Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4.2

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon Solarstromer » Di 22. Dez 2015, 21:24

Ich wüsste jetzt nicht, was abgesehen vom größeren Display der Unterschied zwischen einem Tab und Smartphone ist. Kann die App nur die Bildschirmgröße/Auflösung von meinem Tab nicht?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Anzeige

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon bm3 » So 27. Dez 2015, 00:27

bm3 hat geschrieben:
Vorläufig könnte dir mit deiner Android-Version wahrscheinlich diese "APK" hier helfen:

http://beste-apps.chip.de/android/app/a ... .65787663/



Diese flashplayer-Version läuft übrigens auch mit den höheren Versionen von Android, habe sie eben mit Android 5.1 und Dolphin ausprobiert auf einem MLais M7 Plus. Man sollte dabei als useragent "desktop" eingestellt haben.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon Beetle » Mo 18. Jan 2016, 10:51

Zur Info : EV Connect läuft auf meinem "neuen" Samsung Galaxy Tab 3 (Android 4.4.4 , 7 Zoll). Keine Probleme.
meine eMobil-Historie: Elektroskate ES600 -> Citroën Saxo electrique -> Renault Fluence ZE -> Nissan Leaf --->
Bild
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon Pivo » Do 21. Jan 2016, 23:38

Seit schon ein paar Tagen funktioniert die NissanConnect EV App jetzt auch zuverlässig auf meinem Samsung Tab3.

Zunächst aber eine kleine Korrektur:
Die Browser_mit_Flash_Lösung funktioniert nicht wie in einem meiner letzten Posts beschrieben mit Firefox (geht damit nicht) sondern mit dem Dolphin Browser.

Die Installation der nativen App gelang mir über den externen (also nicht Playstore) App-Anbieter "apkplz.com".
Darauf gestossen bin ich als ich letztens mal wieder nach dem Problem die Suchmaschinen befragte, in der Hoffung eine Lösung oder wenigstens Mitleidende zu finden.

Derzeit ist von meinem Tab aus die App im Playstore überhaupt nicht mal mehr sichtbar, selbst wenn man dort aktiv danach sucht.
Wg. der vermeintlichen Inkompatibilität wird die gleich von den Suchergebnissen ausgeschlossen.

So gehts:
Auf diese Website gehen:
https://apkplz.com/casual/nissanconnect-ev-apk-download
Dort den Haken bei "ich bin kein Roboter" setzen und dann den roten Downloadlink klicken.

Die heruntergeladene Datei "nissanconnect-ev-3-0-2.apk" auf das Tab übertragen (sofern nicht eh schon damit heruntergeladen wurde).
In den Android Einstellungen unter "Sicherheit" mit einem Haken den Punkt "Unbekannte Quellen" abnicken, damit auch Apps, die nicht direkt aus dem Playstore kommen installiert werden können.
Dann mit dem Onboard-Dateibrowser "Eigene Dateien" die Datei suchen (da ich die apk-Datei per Bluetooth vom PC aufs Tab übertragen habe, ist sie bei mir im "internen Gerätespeicher" unter "Download" gelandet) und antippen.
Nun den Paketinstaller auswählen.
Voila.

Die App läuft sehr zuverlässig, kein Vergleich zur Browserlösung und auch zum alten Carwings.
Daraus folgt, dass es definitiv nicht daran liegt, dass die App nicht etwa von meinem Gerät unterstützt würde.
Sondern es muss irgendwas mit der Art und Weise wie Nissan die App auf dem Playstore eingestellt und/oder dort flagt zu tun haben. Und es scheint wohl explizit nur das Tab3 in der alten 8" Version mit Android 4.4.2 betroffen zu sein.
Pivo
 
Beiträge: 392
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:50
Wohnort: Kitzingen

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon fbitc » Fr 22. Jan 2016, 09:26

Acer B10 findet die App auch nicht
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3444
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Beitragvon Mike » Fr 22. Jan 2016, 10:05

Es betrifft nicht nur das Tab3!
Auch mein Aldi Lifetab (Android 5.0.2) listet die Connect EV APP nicht im Play Store auf. Da erscheint nur die Nissan Connect APP ohne EV, also die für die Stinker. :evil:

Wie sicher ist die oben genannte Quelle apkplz.com ?
Ab 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1915
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
Wohnort: D-Hessen

Vorherige

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste