Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4.2

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

USER_AVATAR
read
Ich wüsste jetzt nicht, was abgesehen vom größeren Display der Unterschied zwischen einem Tab und Smartphone ist. Kann die App nur die Bildschirmgröße/Auflösung von meinem Tab nicht?
Anzeige

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Vorläufig könnte dir mit deiner Android-Version wahrscheinlich diese "APK" hier helfen:

http://beste-apps.chip.de/android/app/a ... .65787663/

Diese flashplayer-Version läuft übrigens auch mit den höheren Versionen von Android, habe sie eben mit Android 5.1 und Dolphin ausprobiert auf einem MLais M7 Plus. Man sollte dabei als useragent "desktop" eingestellt haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Zur Info : EV Connect läuft auf meinem "neuen" Samsung Galaxy Tab 3 (Android 4.4.4 , 7 Zoll). Keine Probleme.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Seit schon ein paar Tagen funktioniert die NissanConnect EV App jetzt auch zuverlässig auf meinem Samsung Tab3.

Zunächst aber eine kleine Korrektur:
Die Browser_mit_Flash_Lösung funktioniert nicht wie in einem meiner letzten Posts beschrieben mit Firefox (geht damit nicht) sondern mit dem Dolphin Browser.

Die Installation der nativen App gelang mir über den externen (also nicht Playstore) App-Anbieter "apkplz.com".
Darauf gestossen bin ich als ich letztens mal wieder nach dem Problem die Suchmaschinen befragte, in der Hoffung eine Lösung oder wenigstens Mitleidende zu finden.

Derzeit ist von meinem Tab aus die App im Playstore überhaupt nicht mal mehr sichtbar, selbst wenn man dort aktiv danach sucht.
Wg. der vermeintlichen Inkompatibilität wird die gleich von den Suchergebnissen ausgeschlossen.

So gehts:
Auf diese Website gehen:
https://apkplz.com/casual/nissanconnect-ev-apk-download
Dort den Haken bei "ich bin kein Roboter" setzen und dann den roten Downloadlink klicken.

Die heruntergeladene Datei "nissanconnect-ev-3-0-2.apk" auf das Tab übertragen (sofern nicht eh schon damit heruntergeladen wurde).
In den Android Einstellungen unter "Sicherheit" mit einem Haken den Punkt "Unbekannte Quellen" abnicken, damit auch Apps, die nicht direkt aus dem Playstore kommen installiert werden können.
Dann mit dem Onboard-Dateibrowser "Eigene Dateien" die Datei suchen (da ich die apk-Datei per Bluetooth vom PC aufs Tab übertragen habe, ist sie bei mir im "internen Gerätespeicher" unter "Download" gelandet) und antippen.
Nun den Paketinstaller auswählen.
Voila.

Die App läuft sehr zuverlässig, kein Vergleich zur Browserlösung und auch zum alten Carwings.
Daraus folgt, dass es definitiv nicht daran liegt, dass die App nicht etwa von meinem Gerät unterstützt würde.
Sondern es muss irgendwas mit der Art und Weise wie Nissan die App auf dem Playstore eingestellt und/oder dort flagt zu tun haben. Und es scheint wohl explizit nur das Tab3 in der alten 8" Version mit Android 4.4.2 betroffen zu sein.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Acer B10 findet die App auch nicht

Re: Nissan Carwings/Connect EV läuft nicht unter Android 4.4

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Es betrifft nicht nur das Tab3!
Auch mein Aldi Lifetab (Android 5.0.2) listet die Connect EV APP nicht im Play Store auf. Da erscheint nur die Nissan Connect APP ohne EV, also die für die Stinker. :evil:

Wie sicher ist die oben genannte Quelle apkplz.com ?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag