meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vermutlich haben die das rausgenommen, aber mit Leaf Spy kommt an die Daten nicht ran oder? Vermute mal das muss ich so hinnehmen ;)
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
ja funktioniert denn dein nissan connect ev per app und per internet? die klimasteuerung im www ist ja ein witz. so schlimm wie an meinem brotbackautomat.

Re: meine Carwings Alternative

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja leider... deswegen war ich ja auch so interessiert an der Lösung hier. Die App ist auch totaler Müll, das dauert ewig bis die mal den Ladestand ausliest kannst du besser rüber zum Auto gehen und schauen ;)

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
ein moderator sollte "nissan connect ev" auslagern. das hat nichts mehr mit der web-basierenden nissan connect ev alternative zu tun. im prinzip gibt es drei möglichkeiten. rechnet man den leaf manager dazu sind es 4 möglichkeiten als android-mann/frau den leaf zu steuern.

Re: meine Carwings Alternative

ev-treiber
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 13:27
read
Lucitus hat geschrieben:Ich mein das funktioniert ja, aber ich kann mich nur über YouPlus anmelden. Ich hab das, als ich den Wagen neu bekommen hatte, mal freischalten lassen, aber ich finde den Menüpunkt nicht um die Accountdaten einzugeben?

Ich hab mal ein Bild meiner Nissan Connect Einstellungen angehängt.
Hallo allerseits. Wie ist das Problem denn gelöst worden ? Habe nämlich exakt das selbe Problem. Verbindung Handy>Auto funktioniert. Verbindung You+Nissan>Auto funktioniert. Fahrdaten werden aufgezeichnet. WAS NICHT GEHT: Ladesäulen aktualisieren geht nicht. Infokanäle auswählen geht nicht. Es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Informationszentrum fehlgeschlagen". Nissan Händler kommt nicht weiter, ist ratlos. Hat eventuell jemand eine Lösung ?

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
es gibt nur die lösung: ein anderes e-auto mit anderen nachteilen zu kaufen. nissan ist immer paar jahre hinterher. das einzige e-auto bei welchem zu daten selbst hinzufügen kannst ist ZOE da auf tomtom basierend. das wusstest du aber alles VOR dem kauf.

ich erwarte, daß wenn ich schon vor jedem fahrtantritt einen vertrag mit nissans rechtsanwälten eingehe, daß jeder nissan nach dem ansteuern einer ladesäule durch einen anderen user diese ladesäule kennt und zwar weltweit. dasselbe erwarte ich von strassen: wenn am tag 1000 autos um einen neuen kreisverkehr fahren erwarte ich, daß dies mein nissan dies auch weiss und seine karte ändert.

immerhin gibt es die funktion "gelernte route" beim 30er tekna, doch mangels digitaler bedienungsanleitung will ich nicht auf 400 seiten nachblättern wo es steht und wie es funktioniert. auch hier dickes minus für nissan. wenn du nicht pausenlos den finger in die wunde bohrst lernen sie es nicht!!! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag