meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
kann mir als Neuling mal einer einen link zum japanserver einstellen? Danke.
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Steht zwar im ersten Beitrag dieses Diskussion aber bitteschön; https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: meine Carwings Alternative

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
friedmar hat geschrieben:Steht zwar im ersten Beitrag dieses Diskussion aber bitteschön; https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/

Danke..sorry daß ich nicht so weit zurückgeblättert habe...man kann aber auch wuschig im Kopf werden, wenn man versucht, den Leaf zu lernen :?

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
friedmar hat geschrieben:Leider bin ich zu doof für den Japan Server. Auch mit falschen Daten erfolgt eine Verbindung und die Bestätigung dass die Sicherheitsdaten übernommen werden. Habe ich irgend einen Schritt vergessen? Ist es erforderlich, die Einstellungen vorher zurückzusetzen?
Hat keiner mit einem MY2016 eine Verbindung zum Japan-Server? Ich benötige Unterstützung. Die Connect EV App is neu und funktioniert, aber mit nicht akzeptablen Antwortzeiten.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mal ne blöde Frage: Wo bzw. Wie kann ich mich beim Leaf Manager anmelden mit meinen Fahrzeugdaten?

@friedmar Bei mir funzt die überhaupt nicht, ich bekomme ich den folgenden Fehler (siehe Anhang). Auf der You+Nissan - Seite kann ich alle meine Daten gut einsehen, aber die App will nicht - egal was ich mache. Mehrmals schon bei der Hotline angerufen, die Dame dort hat sich mit meinen Daten in Ihrer Android-App angemeldet, aber bei mir und meiner Frau (beide iOS) kommt immer dieser Fehler ... :o
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen ich bin hier am verzweifeln.
Ich hab mich wie hier empfohlen über die Japanische Seite angemeldet: https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/
Habe daraufhin eine Benutzer ID, ein Passwort und einen Kurznamen erhalten.
Damit kann ich mich nun auf der oben genannten Seite anmelden, bekomme aber keine Fahrzeugdaten und folgenden Hinweis: Um den Nissan Connect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden.
Die Fahrzeug TCU habe ich in der Werkstatt freischalten lassen. Wenn ich jetzt im Leaf unter CarWings, Sicherheitseinstellungen meine Benutzer ID und Passwort die ich per E-Mail erhalten habe eingebe, dauert es einen Moment
dann bekomme ich die Meldung: Die Verbindung zum Center ist fehlgeschlagen.
Könnt Ihr mir sagen was ich Falsch mache?

Gruß Alois
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
So Problem gelöst, das soll auch einer wissen das man sich auf CarWings und You+Nissan anmelden muss. :(
Danke an den User Ahvi5aiv, der das auf Seite 2 erwähnt hat.
Jetzt funktioniert es auch bei mir.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: meine Carwings Alternative

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schön das mal eine Info von mir hilft und es eine Rückmeldung dazu gibt das die geholfen hat :-)

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
So. Nach einem halben Jahr LEAF-Abstinenz möchte ich unseren MY2016/2017 LEAF anmelden (unser sechster) und erlebe wie schon andere hier Folgendes:

- Am Japan Server https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/ Benutzer eingerichtet. Funktioniert sofort!
- Am Leaf bei Sicherheitseinstellungen Benutzer und Password eingestellt.
- Verbindung wird hergestellt.... Sicherheitseinstellungen werden akzeptiert. Autosymbol mit Sendewellen leuchtet.

Aber: Auf dem Japan Server passiert nichts außer der Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden."

Kann es sein, daß Benutzer-ID und Benutzername identisch sein müssen? Muss irgendein Wort eine bestimmte Zeichenlänge haben?

Wer weiss was? Danke vorab! :)

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
update: einen hinweis habe ich gefunden. sobald ich das nissan connect menue im leaf verlasse werden auch die benutzer-id und kennwort wieder gelöscht. na sowas? obwohl die "sicherheitseinstellungen" ja sekunden zuvor aktiviert wurden. hmmm was nun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag